Fußball-Bezirksliga: FC KönigsfeldFC Weilersbach 4:0. (0:0). Die Partie begann schleppend. Anfangs war es ein ausgeglichenes Spiel, doch mit zunehmender Dauer wurden die Hausherren immer spielbestimmender. Trotz guten Offensivaktionen gelang ihnen vor der Pause kein Treffer mehr und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Video: Morat

Die zweite Hälfte gehörte dann vollständig den Gastgebern. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Christian Moosmann für das 1:0. Nur sieben Minuten später erhöhte Thomas Winkler auf 2:0 und stellte die Weichen auf Sieg. Die Gäste waren bemüht wieder in die Partei zurück zu kommen, blieben aber insgesamt offensiv zu harmlos, um nochmals Spannung in die Partie zu bringen.

Video: Morat

In der Schlussphase schnürte Christian Moosmann noch einen Doppelpack und stellte somit den 4:0-Endstand her. Dank einer souveränen Leistung in der zweiten Hälfte jubelte der FC Königsfeld am Ende über einen hochverdienten Heimerfolg.

Video: Morat

Tore: 1:0 Christian Moosmann (48.), 2:0 Winkler (55.), 3:0 Moosmann (78.), 4:0 Moosmann (88.). Schiedsrichter: Andreas Kleiser (Amsel). Zuschauer: 100.

Spieler des Spiels:

Bild: Verein

Christian Moosmann (Königsfeld)

Bild: Verein

Simon Neininger (Weilersbach).

Weitere Berichte, Videos und Storys zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: