In der Hinrunde hat sich der FC Gutmadingen mit einem hauchdünnen Vorsprung auf den Tabellenzweiten, FV Marbach, auf dem ersten Platz der Tabelle gesetzt. Dieses Zwischenergebnis will der Top-Torschütze der Bezirksliga Schwarzwald in der Rückrunde aber noch ändern.

Wie die Platzierungen der Bezirksliga Schwarzwald kurz vor Beginn der Rückrunde aussehen, erfahren Sie auf der neuen Übersichtsseite der Liga. Dort sind neben der Tabelle auch alle Artikel über die Begegnungen und die Vereine sowie Informationen zu anstehenden Spielen zu finden.

Das könnte Sie auch interessieren

Der FC Gutmadingen sollte sich vor diesen Fußballern in Acht nehmen, denn ihre Treffsicherheit wird in den kommenden Wochen die Tabelle noch durcheinanderwirbeln. Hier sind die Spieler, die aktuell in der Top Fünf der Torschützen der Liga rangieren.

Platz 5 & 4: Pascal Heinig & Dominik Emminger (jeweils 15 Tore)

Pascal Heinig vom FC Hochemmingen: In der Saison 2017/18 war er mit 27 Toren der beste Torjäger der Liga. Aktuell muss sich Heinig mit 15 Treffern die Platzierung mit einem anderen Spieler teilen...
Pascal Heinig vom FC Hochemmingen: In der Saison 2017/18 war er mit 27 Toren der beste Torjäger der Liga. Aktuell muss sich Heinig mit 15 Treffern die Platzierung mit einem anderen Spieler teilen... | Bild: Fischer, Eugen
... nämlich Dominik Emminger vom FC Bräunlingen: In 16 Spielen der Hinrunde war der 22-Jährige für sein Team im Einsatz. 15 Mal landete bei diesen Spielen durch ihn der Ball im Tor.
... nämlich Dominik Emminger vom FC Bräunlingen: In 16 Spielen der Hinrunde war der 22-Jährige für sein Team im Einsatz. 15 Mal landete bei diesen Spielen durch ihn der Ball im Tor. | Bild: Roger Müller

Platz 3: Marvin Zimmermann (18 Tore)

Marvin Zimmermann vom SV Obereschach: Auf dem Bronzerang findet landet der Fußballer, dessen Mannschaft in der Rückrunde mit einem neuen Trainer. Ab diesem Wochenende steht Michael Schnee an der Seitenlinie.
Marvin Zimmermann vom SV Obereschach: Auf dem Bronzerang findet landet der Fußballer, dessen Mannschaft in der Rückrunde mit einem neuen Trainer. Ab diesem Wochenende steht Michael Schnee an der Seitenlinie. | Bild: Verein

Platz 2: Jallow Saja (19 Tore)

Jallow Saja vom DJK Villingen: Seit vergangenem Jahr steht der Spieler mit der DJK Villingen auf dem Rasen. In der Hinrunde der laufenden Saison erzielte Saja 19 Treffer in 17 Spielen für seinen Verein.
Jallow Saja vom DJK Villingen: Seit vergangenem Jahr steht der Spieler mit der DJK Villingen auf dem Rasen. In der Hinrunde der laufenden Saison erzielte Saja 19 Treffer in 17 Spielen für seinen Verein. | Bild: Roger Müller

Platz 1: Marco Effinger (22 Tore)

Marco Effinger vom FV Marbach: Mit 22 Toren hat er sich mit einem Vorsprung an die Spitze des Torjäger-Rankings der Hinrunde gesetzt. Am Sonntag empfängt sein Verein den FC Fischbach. Ob er seine Führung in der Top Fünf dann ausbauen wird? | Bild: Werner Feißt

Sie wollen am Ball bleiben? Dann fordern Sie hier die kostenlose Sonntags-Mail mit den Spielberichten der Bezirksliga Schwarzwald an. Immer sonntags ab 20 Uhr.