Fußball-Bezirksliga: – Beim VfB Waldshut setzt sich der Umbruch fort. Der Aufsteiger, der aktuell im hinteren Mittelfeld platziert ist, arbeitet weiter an der Formierung des Kaders zur neuen Saison. Nun meldet Sportchef Oliver Atalla insgesamt zehn neue Spieler zur Spielzeit 2019/2020.

Neben dem bereits publizierten Fayik Onurlu, der aus Laufenburg/Schweiz kommt, schließt sich vom SV 08 Laufenburg der Mittelfeldspieler Arber Islami dem Verein an. Vom schweizerischen FC Klingnau wechseln drei Akteure in die Schmittenau: "Franjo Bicvic wird uns in der Offensive verstärken. Für die Defensive sind Nikica Juric und Arijanit Kabashaj vorgesehen", so Atalla.

Nachwuchsmann: Domenik Merdita, derzeit noch bei den A-Junioren in der SG Waldshut-Tiengen aktiv, spielt als Aktiver beim Bezirksligisten in der neuen Saison.
Nachwuchsmann: Domenik Merdita, derzeit noch bei den A-Junioren in der SG Waldshut-Tiengen aktiv, spielt als Aktiver beim Bezirksligisten in der neuen Saison. | Bild: Scheibengruber, Matthias

Gleich fünf viel versprechende Youngster kommen von den mit dem FC Tiengen 08 gemeinsam gebildeten A-Junioren, die aktuell in der Landesliga eine gute Rolle spielen. Arne Bindert und Domenik Merdita verzeichneten bereits erste Einsätze in der Bezirksliga-Elf. Zudem rücken Tom Krieg, Lindi Alimir und Immanuel Fandt aus dem Nachwuchs nach.