Fußball-Bezirksliga Bodensee: TSV Aach-Linz – FC Bodman-Ludwigshafen 2:2 (2:2). – Diesen Karsamstag wird Patrick Hagg so schnell wohl nicht mehr vergessen. Und der Trainer des TSV Aach-Linz hat allen Grund dazu.

TSV Aach-Linz führt nach 13 Minuten 2:0

Da führt seine Mannschaft, die im Rennen um den Klassenerhalt nun wirklich jeden Punkt gebrauchen kann, schon nach 13 Minuten mit 2:0 – und verschenkt am Ende zwei Zähler. Im "Gefühl des sicheren Sieges" (Hagg) hat der TSV wohl, den Halbzeitpfiff bereits im Ohr, zu früh den Gang herausgenommen. Und statt mit einer komfortablen Führung in die zweite Hälfte gehen zu können, kassierten die Gastgeber urplötzlich zwei Tore in nicht einmal 60 Sekunden der Nachspielzeit der ersten Hälfte.

Patrick Hagg mächtig verärgert

Dass sich der Aach-Linzer Trainer über diesen Nackenschlag mächtig geärgert hat, keine Frage. Aber noch waren ja 45 Minuten zu absolvierten. Zeit genug für eine Richtungsänderung. Das sei okay gewesen, so der Coach, wie seine Mannschaft nach Wiederbeginn aufgetreten sei. Aber wer mit "lascher Einstellung einen schon am Boden liegenden Gegner wieder aufbaut, dann sich zu schade für den letzten Meter ist" (Hagg), habe eben am Ende nicht mehr als einen Punkt verdient. Das Remis hilft letztlich keinem der beiden Konkurrenten. Bodman bleibt 14. in der Tabelle, Aach-Linz verharrt auf Rang zwölf.

Tore: 1:0 (5.) Staykov, 2:0 (13.) Raabe, 1:2 (45.+ 3) Demir, 2:2 (45.+3) Miedtank. – SR: Barisic (Sigmaringen).

Spieler des Spiels I: Lukas Jäger hat mit seiner Körpersprache beim TSV Aach-Linz klar verdeutlicht, um was es geht.
Spieler des Spiels I: Lukas Jäger hat mit seiner Körpersprache beim TSV Aach-Linz klar verdeutlicht, um was es geht. | Bild: Mirjam Schultheiß
Spieler des Spiels II: Denis Reuthebuch hat beim FC Bodman-Ludwigshafen gute Bälle gespielt, spielte technisch sauberen Fußball. Der Kapitän war ein Anführer.
Spieler des Spiels II: Denis Reuthebuch hat beim FC Bodman-Ludwigshafen gute Bälle gespielt, spielte technisch sauberen Fußball. Der Kapitän war ein Anführer. | Bild: Ehmann & Ehmann Werbeagentur

Alles zur Bezirksliga Bodensee gibt es hier