Ortenaukreis

Lahr Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Hausbrand in Lahr
Nachbarn bemerken am Ostersonntag Rauch aus einem Einfamilienhaus. Zwei Männer sind in dem Gebäude, Rettungsversuche scheitern zunächst. Später kämpfen Ärzte um die beiden Leben – doch es folgt eine traurige Nachricht.
Einsatzkräfte der Feuerwehr beim Brandort in Lahr.
d Steigende Energiekosten bedrohen Mittelständler im Südwesten
17 Prozent der Betriebe aus der Metall- und Elektroindustrie sehen ihre Existenz in Gefahr. Harald Marquardt, Chef des gleichnamigen Autozulieferers in Rietheim bei Tuttlingen, warnt vor einem Kahlschlag.
Blick in die Produktion des Automobilzulieferers Marquardt.
Ortenaukreis Sechs Häuser brennen im Ortenaukreis nieder
Großbrand im Ortenaukreis: Sechs Häuser standen am Dienstagabend in Flammen. Die Anwohner konnten die Gebäude rechtzeitig verlassen, ein Feuerwehrmann wurde verletzt.
Der Großbrand im Ortenaukreis hat sechs Wohnhäuser zerstört. Zur möglichen Brandursache sowie zum entstandenen Sachschaden lagen ...
CDU CDU-Spitzenposten sollen an Bundestagsabgeordnete aus der Region gehen: Was bedeutet das für die Karriere von Andreas Jung und Thorsten Frei?
Die CDU besetzt Schlüsselpositionen in der Partei um. Damit rücken auch zwei südbadische Bundestagsabgeordnete auf. Der mögliche neue Partei-Vizechef Andreas Jung erklärt, was er nun vorhat. Und: Wie wichtig sind ein Bundesvize und die für Frei vorgesehene Stelle des Parlamentarischen Geschäftsführers in der Partei-Hierachie?
Andreas Jung, Vize-Unionsfraktionschef, könnte bald zum Bundesvize der CDU aufsteigen. Nominiert wurde er einstimmig, seine Kandidatur ...
Rust Video: So verlief die Miss Germany Wahl 2019
Die Miss Germany Wahl ist einer der bedeutendsten Schönheitswettbewerbe in Deutschland. Seit 1927 findet er statt. Gewählt wird jährlich. Der SÜDKURIER war mit der Videokamera vor Ort. In unserem Video können Sie sich anschauen, wie der Abend abgelaufen ist und wie Polizistin Nadine Berneis aus Stuttgart zur Siegerin 2019 gekürt wurde.
Bild : Video: So verlief die Miss Germany Wahl 2019
Landkreis & Umgebung
Visual Story Die schönsten Straßen des Schwarzwaldes
Die Paul Pietsch Classic ist durch den Schwarzwald gefahren. Auf 536,61 Kilometer hat die Rallye-Familie so einiges erlebt. Mit dabei im mintgrünen VW Golf I Cabriolet: Rennfahrer Mario Ketterer und SÜDKURIER-Redakteurin Stephanie Jakober.
Oppenau Frau im Ortenaukreis mit Gleitschirm abgestürzt
Eine Frau ist mit ihrem Gleitschirm bei Oppenau (Ortenaukreis) abgestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Sonntag kurz vor dem geplanten Landeplatz.
Symbolbild.