Überall gibt es immer mehr Corona-Fälle, nur in Oberschwaben geht die Inzidenz wieder nach unten. Der Kreis hat das einer Vielzahl von Maßnahmen zu verdanken – dabei galt er vor drei Wochen noch als Problemfall.
Im bundesweiten Vergleich landet Baden-Württemberg beim Durchschnittsalter auf einem beachtlichen dritten Platz. Nur Hamburg und Berlin sind jünger. Nimmt man die Daten genauer in den Blick, zeigt sich beim Durchschnittsalter in den Gemeinden ein buntes Bild. Es gibt Ausreißer nach oben und nach unten. Auch in Südbaden. Wie sieht es in der Region und in Ihrem Heimatort aus? Finden Sie es heraus.
Weil er seine Bekannte auf dem Parkplatz eines Lokals in Laupheim (Kreis Biberach) mit einem Messer tödlich verletzt haben soll, ist ein 32-Jähriger in Untersuchungshaft gekommen. Gegen den Mann bestehe Mordverdacht, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mit.
Hat ein Mann sich und seine Mutter getötet? Nach einem Brand mit zwei Toten bei Biberach hat die Polizei nun eine erste Vermutung, um die Hintergründe der Tragödie zu klären.
Ein Autofahrer meldet einen Brand, als die Feuerwehr eintrifft, steht das Haus komplett in Flammen. Für zwei Menschen in Hochdorf kommt jede Hilfe zu spät.
Mit einer Eisenstange soll ein 20-Jähriger nahe Biberach an der Riß einen Arbeitskollegen auf dem Fahrrad attackiert und verletzt haben. Wie die Polizei mitteilte, war das Opfer am frühen Sonntagmorgen auf dem Heimweg von der Nachtschicht, als der Kollege mit einem Schal vermummt von hinten auf ihn eingeschlagen haben soll.
Mit Schnaps intus, dafür ohne Führerschein ist ein 18-Jähriger im Kreis Biberach mit einem fremden Auto verunglückt. Wegen seiner Trunkenheit habe der Fahranfänger in einer Kurve nahe Eberhardzell am frühen Sonntagmorgen die Kontrolle über den Wagen verloren, wie die Polizei mitteilte.