Elsaß

Nachbarschaft
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Der Marktbrunnen in Biberach an der Riß. Der Kreis hat seine Corona-Zahlen im Gegensatz zu vielen Regionen derzeit im Griff.
Corona Während überall sonst die Corona-Zahlen explodieren, hat der Kreis Biberach erfolgreich seine Infektionszahlen gedrückt: Wie ist das möglich?
Überall gibt es immer mehr Corona-Fälle, nur in Oberschwaben geht die Inzidenz wieder nach unten. Der Kreis hat das einer Vielzahl von Maßnahmen zu verdanken – dabei galt er vor drei Wochen noch als Problemfall.
Riedlingen 25-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Traktor
Ein Autofahrerin ist auf einer Landstraße im Kreis Biberach frontal mit einem Traktor zusammengestoßen und dabei ums Leben gekommen.
Region Wie alt ist ihr Heimatort? Finden Sie es mit unserem interaktiven Tool heraus
Im bundesweiten Vergleich landet Baden-Württemberg beim Durchschnittsalter auf einem beachtlichen dritten Platz. Nur Hamburg und Berlin sind jünger. Nimmt man die Daten genauer in den Blick, zeigt sich beim Durchschnittsalter in den Gemeinden ein buntes Bild. Es gibt Ausreißer nach oben und nach unten. Auch in Südbaden. Wie sieht es in der Region und in Ihrem Heimatort aus? Finden Sie es heraus.
Laupheim Eine 51-Jährige ist am Freitag in Laupheim mit einem Messer tödlich verletzt worden – Mordverdacht gegen Bekannten
Weil er seine Bekannte auf dem Parkplatz eines Lokals in Laupheim (Kreis Biberach) mit einem Messer tödlich verletzt haben soll, ist ein 32-Jähriger in Untersuchungshaft gekommen. Gegen den Mann bestehe Mordverdacht, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mit.
Zu laute Musik war in Oberteuringen der Auslöser zu wechselseitigen Körperverletzungen zwischen zwei 21-Jährigen. Einer der beiden musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Hochdorf Brand in Hochdorf – 44-Jähriger soll sich und Mutter getötet haben
Hat ein Mann sich und seine Mutter getötet? Nach einem Brand mit zwei Toten bei Biberach hat die Polizei nun eine erste Vermutung, um die Hintergründe der Tragödie zu klären.
Hochdorf-Unteressendorf: Einsatzkräfte der Feuerwehr sind beim Brand eines Einfamilienhauses im Einsatz und löschen den brennenden Dachstuhl.
Hochdorf Zwei Tote bei Brand eines Wohnhauses im Kreis Biberach
Ein Autofahrer meldet einen Brand, als die Feuerwehr eintrifft, steht das Haus komplett in Flammen. Für zwei Menschen in Hochdorf kommt jede Hilfe zu spät.
Hochdorf-Unteressendorf: Einsatzkräfte der Feuerwehr sind beim Brand eines Einfamilienhauses im Einsatz und löschen den brennenden Dachstuhl.
Bad Schussenried Entflohener Sexualstraftäter festgenommen
Ein in Bad Schussenried (Kreis Biberach) ausgebrochener Sexualstraftäter ist am Hauptbahnhof in Ulm festgenommen worden.
Symbolbild
Biberach an der Riß Mann soll Arbeitskollegen mit Eisenstange angegriffen haben
Mit einer Eisenstange soll ein 20-Jähriger nahe Biberach an der Riß einen Arbeitskollegen auf dem Fahrrad attackiert und verletzt haben. Wie die Polizei mitteilte, war das Opfer am frühen Sonntagmorgen auf dem Heimweg von der Nachtschicht, als der Kollege mit einem Schal vermummt von hinten auf ihn eingeschlagen haben soll.
ARCHIV – Eine Blaulicht leuchtet am 27.07.2015 in Osnabrück (Niedersachsen) auf dem Dach eines Polizeiwagens. Im Hintergrund steht ein weiterer Streifenwagen. Foto: Friso Gentsch/dpa (Illustration zum Thema "Bombendrohung in Heilbronn – Festgelände geräumt" vom 30.07.2016) +++(c) dpa – Bildfunk+++
Mietingen Auto übersehen: Rennradfahrer erleidet bei Unfall schwerste Verletzungen
Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Rennradfahrer in der Nähe von Mietingen (Kreis Biberach) schwer verletzt worden.
Symbolbild
Eberhardzell Fahranfänger überschlägt sich auf illegaler Spritztour
Mit Schnaps intus, dafür ohne Führerschein ist ein 18-Jähriger im Kreis Biberach mit einem fremden Auto verunglückt. Wegen seiner Trunkenheit habe der Fahranfänger in einer Kurve nahe Eberhardzell am frühen Sonntagmorgen die Kontrolle über den Wagen verloren, wie die Polizei mitteilte.
SÜDKURIER Online
Landkreis & Umgebung