"Wir sind überglücklich, dass wir diese Granate gleich für das erstes Konzert in unserer Arena gewinnen konnten. Das wird ein großes Spektakel", erklärt Marco Truckenbrod Fontana. Der FC Schaffhausen agiert dabei als Vermieter des Stadions. Veranstalter ist die österreichische Konzertagentur Leutgeb Entertainment Group mit Sitz in der Nähe von Graz.

"Klaus Leutgeb, der Chef der Konzertagentur, ist international hervorragend vernetzt. So kam der Kontakt mit uns zustande. Er hat gesehen, dass die topmoderne, im Februar des vergangenen Jahres eröffnete Arena hervorragende Möglichkeiten für das Konzert von Andrea Berg bietet", so Truckenbrod Fontana.

"Die zahllosen Fans dürfen sich schon jetzt auf spektakuläre Pyrotechnik, Lichteffekte und digitale Kulisse und Andrea Bergs fulminante Bühnenshow mit vielen Überraschungsmomenten freuen", wirbt die Agentur die Trommel. Andrea Berg werde neue Lieder singen, aber auch Klassiker wie "Du hast mich tausendmal belogen", oder "Kilimandscharo" oder "Die Gefühle haben Schweigepflicht".

Andrea Berg singt am 24.11.2017 im Congress Centrum Suhl (Thüringen) bei "Die große Show der Schlager, Stars und Storys 2017". Die von Florian Silbereisen moderierte Show mit den beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Schlagerstars des Jahres 2017 wird am 25. November um 20.15 Uhr im MDR-Fernsehen, im Hessischen Rundfunk und im Norddeutschen Rundfunk ausgestrahlt. Foto: Arifoto Ug/Michael Reichel/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit
Andrea Berg singt bei "Die große Show der Schlager, Stars und Storys 2017". | Bild: Arifoto Ug/Michael Reichel (dpa)

"Der Kontakt zur Spielstätte Lipo Park und zum FC Schaffhausen ergab sich aufgrund von Internet-Recherchen , da wir eine geeignete Location für dieses Open-Air suchten und mit dem Lipo Park auch fanden", berichtet Manfred Pribas von der Leutgeb Agentur.

"Die Arena ist aus mehreren Gründen perfekt für dieses Konzert geeignet: Zum ersten die grenznahe Lage zu Baden-Württemberg und auch zu Westösterreich. Zum zweiten hat der Lipo Park eine überschaubare Kapazität und verfügt zudem über sehr schöne VIP-Räumlichkeiten. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel", so Pribas. Das Stadion befindet sich direkt neben der Bahn-Haltestelle Herblinger Tal.

Schlagersängerin Andrea Berg (m) steht am 18.07.2015 in Aspach (Baden-Württemberg) bei ihrem Konzert "Heimspiel" auf der Bühne. Foto: Marijan Murat/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ |
Schlagersängerin Andrea Berg bei einem Konzert in ihrer Heimatstadt Aspach (Baden-Württemberg). | Bild: Marijan Murat (dpa)

"Die Fangemeinde von Andrea Berg ist riesig und lässt sich räumlich kaum eingrenzen, unsere Tätigkeiten umfassen deshalb flächendeckend die Schweiz, Westösterreich und das Bundesland Baden Württemberg. Wir rechnen mit einem ausverkauften Stadion, da Andrea Berg noch immer der ungebrochene Star der deutschen Schlageszene ist. Die Leutgeb Entertainment Group veranstaltet schon seit längerer Zeit Großereignisse aller Musik-Genres nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland und der Schweiz", schildert Pribas.

"In Zusammenarbeit mit der Stadt Schaffhausen, der Polizei und den Verkehrsbehörden sind wir schon dabei, ein umfangreiches Sicherheitskonzept rund um das Konzert zu erstellen", sagt Marco Truckenbrod Fontana. Auch die nötigen letzten kleineren baulichen Voraussetzungen sollen geschaffen werden. Das Konzept des Lipo Parks, in dem auch etliche Geschäfte angesiedelt sind, ist laut Truckenbrod Fontana so ausgelegt, dass neben den Spielen des FC Schaffhausen auch größere Konzerte stattfinden. So gebe es die städtische Bewilligung für zwölf außersportlichen Veranstaltungen.