Nur für Abonnenten

Wer eignet sich als OB von Singen? Die Kandidaten im Schlagabtausch

Video
Das SÜDKURIER-Podium zur OB-Wahl in Singen mit Redaktionsleiter Stephan Freißmann (von links), Kandidat und Amtsinhaber Bernd Häusler, ...

Entwicklung der Innenstadt, Wohnen, Umwelt- und Klimaschutz, Autoverkehr – Es gibt reichlich Themen, die der Singener Oberbürgermeister in den nächsten acht Jahren zu bearbeiten hat. Zwei Männer konkurrieren darum, dieses Amt in den nächsten acht Jahren auszufüllen. Bernd Häusler ist schon seit acht Jahren Oberbürgermeister und möchte das Amt verteidigen. Lange sah es so aus, als würde der Wahlkampf zur Ein-Mann-Aktion. Doch etwa eine Woche vor Ende der Bewerbungsfrist hat Helmut Happe seine Unterlagen eingereicht. Auf dem SÜDKURIER-Podium trafen die beiden Kandidaten nun zum ersten Mal öffentlich aufeinander – und diskutierten über die Themen, die Singen bewegen.

|  Video: Lukas Ondreka