Nur für Abonnenten

Trauerfeier für Max von Baden: Adel und Politpromis würdigen eine große Lebensleistung

Trauerfeier für Max von Baden

Nach der öffentlichen Trauerfeier für Max Markgraf von Baden nahmen 452 geladene Gäste an der Beerdigung teil. Darunter Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Landesbischöfin Heike Springhart hielt die Predigt. Die öffentliche Trauerfeier fand schon gestern statt. Heute verabschiedeten sich Familie und Prominente aus Politik und Adel von Markgraf Max von Baden. Unter den Gästen waren Fürst Albert II. von Monaco und König Philippe von Belgien. Max Markgraf von Baden war Ende Dezember im Alter von 89 Jahren gestorben. Er war jahrzehntelang Oberhaupt des Hauses Baden gewesen. Unsere Reporter Cian Hartung und Stefan Hilser waren in Salem. 

|  Video: Hilser, Stefan