Prozess gegen Matija P. statt. Er war im vergangenen Jahr als Wutbaggerfahrer aus Blumberg deutschlandweit in die Medien geraten. Aus Wut wegen Streitigkeiten auf der Baustelle, hatte er Balkone an dem Neubau angerissen und eine Glasfassade beschädigt. Warum er nicht ins Gefängnis muss, wie der Prozess ablief und wie das Gebäude heute aussieht – das sehen Sie im Video.

" />

Nur für Abonnenten

So war es im Gericht – der Prozess gegen den Wutbaggerfahrer aus Blumberg im Video

So war es im Gericht – der Prozess gegen den Wutbaggerfahrer aus Blumberg im Video

Am Donnerstag fand im Amtsgericht Donaueschingen der Prozess gegen Matija P. statt. Er war im vergangenen Jahr als Wutbaggerfahrer aus Blumberg deutschlandweit in die Medien geraten. Aus Wut wegen Streitigkeiten auf der Baustelle, hatte er Balkone an dem Neubau angerissen und eine Glasfassade beschädigt. Warum er nicht ins Gefängnis muss, wie der Prozess ablief und wie das Gebäude heute aussieht – das sehen Sie im Video.

|  Video: Julia Becker