Zollernalbkreis

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Zollernalbkreis und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Balingen 15-Jähriger Biker stürzt auf Flucht vor Polizei
Auf der Flucht vor der Polizei ist am Sonntagmittag ein Motorradfahrer beim Schäferhof zwischen Endingen und Weilstetten gestürzt. Zuvor hatte es eine Verfolgungsjagd gegeben, teilt die Polizei mit.
Symbolbild
Balingen Lieferwagen kracht gegen Haus und Garage
Nach einem missglückten Ausweichmanöver ist am Freitagmorgen ein Lieferwagen in Erzingen gegen ein Wohnhaus und eine Garage gefahren. Der 22-jährige Transporterfahrer war auf dem Weg in Richtung Balingen und fuhr deutlich zu schnell, teilt die Polizei mit.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall».
Zollernalbkreis Maskierter überfällt Netto-Markt in Bitz mit Waffe
Am Dienstagabend, kurz vor Ladenschluss, hat ein Mann den Netto-Markt in der Harthauser Straße in Bitz überfallen. Kurz vor 21Uhr betrat er, mit Unterziehhaube maskiert den Markt. Er bedrohte den Filialleiter mit einer Kurzwaffe, wollte zuerst an den Tresor, forderte dann aber Geld aus der Kasse, teilt die Polizei mit.
Symbolbild
Zollernalbkreis Schul-Einbrecher kommen in Haft
Im Zusammenhang mit einer Serie von Einbrüchen in Schulen hat die Polizei vier Verdächtige ausfindig gemacht, gegen die die Staatsanwaltschaft Hechingen Haftbefehle erlassen hat.
Symbolbild
Sigmaringen/Balingen Stationäres Hospiz: Gespräche zwischen Landkreis-Verwaltungen laufen noch
Wird es ein gemeinsames Hospiz für den Zollernalb-Kreis und den Landkreis Sigmaringen geben? Gegenwärtig laufen die internen Gespräche zwischen den beiden Kreisverwaltungen. Dabei ist eines klar – weder der Landrat in Balingen noch seine Kollegin in Sigmaringen denken daran, eine Hospizeinrichtung in Trägerschaft der beiden Landkreise ins Leben zu rufen.
Ein Hospiz-Schriftzug an einem Gebäude. Ob es ein solches stationäres Hospiz auch einmal für die Landkreise Zollernalb und Sigmaringen geben wird, ist derzeit noch offen. <em>Bild: dpa</em>
Landkreis & Umgebung