Was sonst noch wichtig ist
Arzthelferin Miriam Heim aus Meßkirch liest eine Versichertenkarte ein, über die irgendwann einmal auch die elektronische Patientenakte verfügbar sein könnte. <sup></sup><em>Bild: Günther Brender</em>
Meßkirch Gesundheitskarte mit Nebenwirkungen: Landtagsabgeordneter und Arzt äußern sich zum Thema E-Health
Röntgenbilder, Medikamentenpläne oder Notfalldaten – alles digital auf der elektronischen Gesundheitskarte hinterlegt. Die sogenannte digitale Patientenakte gilt seit Jahren als Zukunftsversion des Gesundheitssystems und Gesundheitsminister Jens Spahn hatte sich nach seinem Amtsantritt dafür eingesetzt, die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranzubringen.
Steffen Heyden übernimmt ab dem neuen Schuljahr die Leitung der Grafen-von-Zimmern-Realschule in Meßkirch.
Meßkirch Neuer Realschulleiter Steffen Heyden: "Kinder sollen sich auf die Schule freuen"
Steffen Heyden, der neue Leiter der Grafen-von-Zimmern-Realschule in Meßkirch, hat eine genaue Vorstellung davon, wie Schule sein muss: Sein größter Wunsch sei es, sagt er im Interview, "dass sich die Kinder tatsächlich auf die Schule freuen und mit Neugierde und Lerneifer in die Schule kommen wollen. Kinder bleiben auch in der Schule Kinder, denen wir Raum zur Entwicklung und zur Entfaltung bieten müssen."