Auch die für den heutigen Donnerstag geplante Gemeinderatssitzung ist kurzfristig abgesagt worden. Neben dem Rathaus schließt die Gemeinde auch alle sonstigen öffentlichen Einrichtungen (Gebäude, Spiel- und Sportplätze) für die Nutzung jeglicher Art. Des Weiteren sagt die Gemeinde alle eigenen Veranstaltungen ab und verweist auf die Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus.

Das könnte Sie auch interessieren

Alt-Katholische Kirchengemeinde sagt alle Gottesdienste ab

Auch die Alt-Katholische Kirchengemeinde Sauldorf weist daraufhin, dass Gottesdienste, Gemeindeveranstaltungen und Gremiensitzungen aufgrund der Anordnung durch die Landesregierung eingestellt sind. Bereits vor der Landesregegierung habe die Synodalvertretung eine Notfallverordnung erlassen, die alle Gottesdienste untersagt, teilt die Kirchengemeinde mit. Priester David Birkmann ist weiterhin telefonisch erreichbar und wird seine Seelsorgebesuche in dringenden Fällen fortführen, Telefon: 0 17 6/6 44 27 80 60