Ein medizinischer Notfall dürfte nach derzeitigen Erkenntnissen der Grund dafür gewesen sein, dass eine Daimler-Fahrerin am Freitag zur Mittagszeit auf der Landesstraße 456 zwischen Krauchenwies und Pfullendorf, kurz vor dem Ortseingang Pfullendorf, einen Verkehrsunfall mit drei Verletzten verursacht hat. Aufgrund des Notstandes verlor die Fahrerin nach Angaben der Polizei die Kontrolle über ihren Wagen und überfuhr einen Kreisverkehr, bevor sie in Schlangenlinien auf der Otterswanger Straße weiter in Richtung Stadt fuhr. Dort kam sie kurz vor dem Kreisverkehr auf Höhe des „Seeparkcenters“ auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einer Daimler V-Klasse zusammen. Deren 33-jährige Fahrerin sowie ihre zweijährige mitfahrende Tochter erlitten leichte Verletzungen, während die Unfallverursacherin schwere Blessuren davontrug. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 30 000 Euro.


Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort, darunter zwei Notfallseelsorger. Nach Angaben der Einsatzkräfte sind die Verletzungen der Betroffenen nicht schwer. Die ältere Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen.




Die Polizei sucht derzeit noch nach Zeugen, die die Fahrt der Seniorin mit der weißen B-Klasse vor dem Unfall beobachtet haben. Hinweise werden unter Tel. 0 75 71/10 40 an die Verkehrspolizei Sigmaringen erbeten.