Pfullendorf

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Pfullendorf und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Pfullendorf Wieder gehen zwei Autos in der Altstadt in Flammen auf
Bereits an Ostersonntag brannten zwei Autos in Pfullendorf nach einer Brandstiftung aus. Jetzt wurden erneut zwei Autos zerstört, als ein Unbekannter offenbar eine Altpapiertonne zwischen die Fahrzeuge schob und anzündete.
An den beiden Autos entstand Totalschaden. Das Obere Tor und die Spitalkapelle wurden durch das Feuer nicht beschädigt. Die Sträucher zwischen Parkplatz und Gebäude wurden angesengt.
Anzeige Denkinger Sommerfest: Drei Tage randvoll mit Musik
Denkingen (kaj) Kaum dass der Musikverein Denkingen sein beliebtes Sommerfest veranstaltet, scheinen die Temperaturen wieder zu klettern, so dass es sich auch nach „Sommer“ anfühlt. Los geht es bereits am Freitag, 31. Mai – und zwar mit dem Feierabendhock und unter dem Motto „gemütlicher Start ins Wochenende“.
<p>Beschwingte, flotte Musik mit den &bdquo;Flotten Grenzlern&ldquo; erklingt am Sonntag ab 18 Uhr. <em>Bild: Kapelle</em></p>
Pfullendorf Kommunalwahl in Pfullendorf: CDU verliert und SPD holt ein Mandat
Böse Überraschung für die CDU bei der Kommunalwahl – die Fraktion verliert zwei Sitze und hat mit acht Mandaten nun gleich viel Gemeinderäte wie die Freien Wähler im Gremium. Die Unabhängige Liste schaffte es nicht, ihre bisherige Fraktionsstärke von sechs zu erhöhen und Jürgen Witt eroberte für die SPD einen Sitz.
Landkreis & Umgebung
Pfullendorf Staasanwaltschaft Ravensburg ermittelt gegen Reichsbürger
Noch zwei bis drei Monate dauern die Ermittlungen gegen einen bekennenden Reichsbürger. In einer spektakulären Aktion hatte die Polizei sein Anwesen im Weiler Mettenbuch durchsucht. Das Landratsamt Sigmaringen vermutet, dass es im Landkreis Sigmaringen rund 40 Angehörige der Reichsbürgerbewegung gibt.
Die Polizei suchte am 9.&nbsp;Mai in Mettenbuch einen flüchtigen Mann.
Pfullendorf Motorradfahrer stirbt bei Probefahrt
Bei einer Probefahrt mit einem Motorrad hat ein Mann in Pfullendorf die Kontrolle über die Maschine verloren und war gegen einen Baum geprallt. Er starb noch an der Unfallstelle.