Pfullendorf

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Pfullendorf und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Pfullendorf Hund bei 46 Grad stundenlang im Kofferraum eingesperrt
Zeugen meldeten in Pfullendorf, dass ein Hund bei brütender Hitze im Kofferraum eines Autos eingesperrt ist. Der Hundebesitzer wurde wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz angezeigt.
Hunde können Hitze durch Hecheln nicht kompensieren. Auch eine heruntergelassene Scheibe hilft den Tieren nicht. (Symbolbild)
Pfullendorf Staasanwaltschaft Ravensburg ermittelt gegen Reichsbürger
Noch zwei bis drei Monate dauern die Ermittlungen gegen einen bekennenden Reichsbürger. In einer spektakulären Aktion hatte die Polizei sein Anwesen im Weiler Mettenbuch durchsucht. Das Landratsamt Sigmaringen vermutet, dass es im Landkreis Sigmaringen rund 40 Angehörige der Reichsbürgerbewegung gibt.
Die Polizei suchte am 9. Mai in Mettenbuch einen flüchtigen Mann.
Pfullendorf Motorradfahrer stirbt bei Probefahrt
Bei einer Probefahrt mit einem Motorrad hat ein Mann in Pfullendorf die Kontrolle über die Maschine verloren und war gegen einen Baum geprallt. Er starb noch an der Unfallstelle.
Landkreis & Umgebung