Polizisten überprüften am Freitag, gegen 11.45 Uhr, eine Wohnung in der Schobergasse, nachdem dort ein weinendes Kind gemeldet worden war. Die Beamten des Polizeipostens Pfullendorf stellten dabei fest, dass es zwischen einem 34-jährigen Mann und seiner 33-jährigen Partnerin zum Streit gekommen war, in dessen Verlauf er die 33-Jährige auch geschlagen haben soll.
Der Mann war den Beamten gegenüber derart aggressiv, dass diese Verstärkung rufen mussten, wie es im Polizeibericht weiter heißt. Während der Anfahrt der weiteren Streifen griff der Mann die beiden Beamten an, schlug einem ins Gesicht und biss dem anderen in die Wade. Der Mann konnte unter Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock jedoch überwältigt und fixiert werden.
Dies hielt ihn jedoch nicht davon ab, alle sechs zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeibeamten verbal zu bedrohen und zu beleidigen. Die beiden verletzten Polizeibeamten begaben sich zur Behandlung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus, konnten dieses jedoch am selben Tag wieder verlassen.