Weniger Diebstähle, weniger Einbrüche: Ein Blick in die Polizeistatistik stimmt positiv. Doch es gibt auch weniger schöne Nachrichten, denn unter anderem kam es zu einer Zunahme bei Sexualdelikten.
Die Fallzahlen sinken und sind im Landkreis Tuttlingen am Freitag den dritten Tag in Folge unter einer Inzidenz von 50. Das Landratsamt reagiert auf die positive Entwicklung.
Am Sonntag wurde die Polizei Tuttlingen zu einer angeblichen Corona-Party in die Hauptstraße nach Mühlheim an der Donau gerufen. Eine Party fand aber gar nicht statt.
Feiern, campen, stehlen – Wir haben die Polizeiliche Kriminalstatistik für Neuhausen ob Eck ausgewertet und zeigen Ihnen die Auswirkungen des Southside-Festivals.
Der Zirkus Alessio darf bei Bedarf den ganzen Winter auf dem Gelände des Take-off-Gewerbeparksbleiben. Die Direktorin findet der Platz sei für die Tiere optimal. Allerdings wird weiter Hilfe für die Tiere und die Zikusangehörigen benötigt.
Während sich mit Ende der letzten Woche eine leichte Entspannung in Neuhausen ob Eck abzeichnete, klettern die Fallzahlen mit Ende dieser Woche wieder an.
Der Landkreis Tuttlingen gehört zu den Hotspot-Kreisen. Die Corona-Fallzahlen steigen weiter deutlich an. Deshalb tritt am Samstag eine verschärfte Allgemeinverfügung in Kraft, unabhängig von einer möglichen Landesverordnung. Die Lage in den Pflegeheimen im Kreis spitzt sich weiter zu.
Im Landkreis Tuttlingen gibt es keine nächtlichen Ausgangsbeschränkungen, allerdings gelten ab Samstag verschärfte Corona-Regelungen. Welche Regeln jetzt gelten und welche nicht.
Am Mittwoch wurden im Landkreis Tuttlingen wieder 67 neue Corona-Fälle gemeldet, am Donnerstag waren es 63 Neuinfektionen. Weil der Inzidenz immer noch über 200 liegt, kündigt Landrat Stefan Bär Verschärfungen der Maßnahmen an, die ab Samstag gelten sollen. Was heißt das für die vielen Pendler, die in Tuttlingen arbeiten und zur Schule gehen?
Nach dem Allzeithoch in der Gemeinde Neuhausen ob Eck mit 30 Infizierten in der vergangenen Woche, sind die Fallzahlen in der kleinen Gemeinde immer noch hoch.
Nach dem Höchstwert von 88 Neuinfektionen am Donnerstag gibt es am Freitag ein Lichtblick: Das Gesundheitsamt meldet nur 28 positive Corona-Testungen im Landkreis Tuttlingen. Inzwischen gibt es an 14 Schulen Corona-Fälle. Betroffen sind auch die Schulen in Neuhausen ob Eck und Buchheim.
Die Inzidenz im Landkreis Tuttlingen liegt aktuell bei 255,9. Trotz Teil-Lockdown steigt die Zahl der positiven Corona-Tests weiterhin an. In der kleinen Gemeinde Neuhausen ob Eck sind aktuell 30 Infizierungen bekannt. Wie sind diese hohen Zahlen erklärbar?
Die Zahl der Neuinfektionen im Landkreis Tuttlingen steigt weiter. Heute wurden 84 neue Fälle gemeldet, davon auch zwei in Buchheim und vier in Neuhausen ob Eck. Landrat Stefan Bär kündigt verstärkte Polizeikontrollen an.
Im Landkreis Tuttlingen explodiert die Zahl der Corona-Neuinfektionen. Nicht verschont bleibt davon auch die Gemeinde Neuhausen ob Eck. Am Dienstag wurden fünf Neuinfektionen gemeldet.
Die Corona-Fälle im Landkreis Tuttlingen explodieren. Landrat Stefan Bär appellierte am Freitag in einer Pressekonferenz an die Bevölkerung, zu Hause zu bleiben.
Im Corona-Jahr ist alles anders. Auch die Kommunion- und Konfirmationfeiern wurden vielerorts in den Sommer, Herbst oder auf noch spätere Zeitpunkte verschoben, es gibt kleinere Gruppen und mehr Termine. Hier sammeln wir die Bilder von den kirchlichen Feiern in der Region. Der SÜDKURIER gratuliert allen Kindern und Jugendlichen zu ihrem großen Tag!
Marina Jung trat am Montag ihre neue Arbeitsstelle als Bürgermeisterin von Neuhausen ob Eck ein. Die offizielle Amtseinführung ist am Dienstag. Ihr Vorgänger Hans-Jürgen Osswald übergab der neuen Rathauschefin die Schlüssel.
Beim FC Schwandorf-Worndorf sieht die Welt wieder besser aus: Zum einen gelang in der Kreisliga A, Staffel 2, der Sprung von den Abstiegsplätzen, zum anderen wurde zumindest interimsweise ein Nachfolger für André Eckstein gefunden.
Der 30-Jährige ist nach der 2:4-Niederlage gegen den Hegauer FV II zurückgetreten. Er möchte aber weiterhin als Spielertrainer aktiv bleiben. "Mal schauen, was sich ergibt", sagt er.
In diesem Artikel bündeln wir für Sie alle Neuigkeiten, die für die Region wichtig sind. So bekommen Sie einen Überblick, was gerade in der Corona-Krise im Kreis Sigmaringen passiert. Dieser Artikel ist für alle Leser freigeschalten und wird regelmäßig aktualisiert.
Regierungsdirektorin Claudia-Alexandra Wiese wird Erste Landesbeamtin des Landkreises Sigmaringen und damit Stellvertreterin von Landrätin Stefanie Bürkle
Das Hochtechnologieunternehmen hat in Hettingen einen zweistelligen Millionenbetrag in das neue Werk investiert. Werkleiter Braun: „Das Kompetenzzentrum ist ein Bekenntnis zum Standort Hettingen.“
Für die Durchführung von Corona-Schnelltests haben die Apotheker in Pfullendorf ein Testzentrum eingerichtet. Nur noch telefonischer Terminvereinbarung können sich Testwillige testen lassen.