Neuhausen ob Eck

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Neuhausen ob Eck und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Neuhausen ob Eck Betrugs-Serie in fünf Landkreisen: Polizei nimmt zwei Männer fest bevor sie Seniorin Geld abnehmen können
Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die für mehrere Betrugsfälle im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Tuttlingen verantwortlich sein sollen. In allen diesen Fällen waren ältere Menschen zum Opfer der Betrüger geworden. Die Zuständigkeit des Tuttlinger Präsidiums erstreckt sich auf die Landkreise Tuttlingen, Rottweil, Freudenstadt, den Schwarzwald-Baar-Kreis und den Zollernalbkreis.
Neuhausen ob Eck Wohnungen in Neuhausen werden modernisiert
Bei der Bilanzpressekonferenz der Tuttlinger Wohnbau GmbH machte Geschäftsführer Horst Riess, dass das Unternehmen derzeit keine Neubauten in Neuhausen plant. Die Wohnungen am Standort wurden für insgesamt etwa 700.000 Euro modernisiert.
Für die Sanierung ihrer rund 100 Wohnungen in Neuhausen hat die Tuttlinger Wohnbau in den vergangenen drei Jahren 700000 Euro investiert.
Neuhausen ob Eck Im Interview verraten Ben und James Johnston von der Band Biffy Clyro, warum sie die Magie beim Auftritt gerne in Flaschen abfüllen würden
Die Mitglieder der schottischen Band sind alte Hasen, was die Musikbranche anbelangt: 1995 haben sie mit der Musik angefangen, mittlerweile haben sie auf über hundert Festivals gespielt. Wir haben sie auf dem Southside Festival getroffen und ein Gespräch über die Veränderung der Musikbranche und die Nervosität als jahrelangen Begleiter geführt.
Ben (links) und James vom Southside-Headliner Biffy Clyro haben vor ihrem Auftritt am Sonntag mit uns gesprochen.
Neuhausen ob Eck "Künstler sind kein Vorbild": Chefket erzählt im Interview beim Southside, wie weit Sprache in der Musik gehen darf
Deutscher Sprechgesang befindet sich seit dem Aus des Echos im Fokus der breiten Öffentlichkeit. Viele kritisieren die Künstler wegen ihrer vulgären Sprache. Der deutsche Rapper Chefket nimmt im Interview mit dem SÜDKURIER zu der Frage Stellung, ob sprachliche Grenzen überschritten wurden und ob er sich als Vorbild für die junge Generation sieht.
Chefket nimmt Stellung, ob Sprache im HipHop Grenzen hat. Bilder: Sebastian Küster
Landkreis & Umgebung
Beuron/Sigmaringen Verein will mehr Öffentlichkeit für den Naturpark Obere Donau
71 Interessierte informierten sich bei einer Regionalkonferenz darüber, wie der Plan für den Naturpark Obere Donau fortgeschrieben werden soll. Im Einzugsbereich des Naturparks, der sich über vier Landkreisgrenzen erstreckt, leben 195¦000 Menschen.
Stefanie Bürkle (rechts) konnte mit 71 Teilnehmern die am stärksten besuchte Regionalkonferenz zur Zukunft des Naturparks eröffnen.
Sauldorf Feuerwehr will mit historischer Löschübung an die "Rote Königin" erinnern
Bei der Hauptversammlung der Sauldorfer Abteilungswehr wurde Benjamin Martin für fünf Jahre als stellvertretender Abteilungskommandant wiedergewählt. Bürgermeister Wolfgang Sigrist berichtete, dass eine Wärmebildkamera angeschafft werden soll. Bei der Versammlung gab es zahlreiche Ernennungen und Beförderungen.
Kommandant Berthold Reichle (links) und Abteilungskommandant Florian Löffler (rechts) ernannten beziehungsweise beförderten (von links) Dominik Pfeiffer, Thomas Vögtle, Fabian Rock, Karl-Anton Menig, Mario Löffler, Benjamin Martin, Martin Boos, Christian Sprenger, Manuel Vogler und Stefan König zu Feuerwehrmännern sowie Ober- und Hauptfeuerwehrmännern.