In und um Leibertingen
Alles aus Leibertingen
Aufgestellt in zwei Reihen finden die rund 60 Traktor-Oldtimer und ihre Besitzer unter der schattenspendenden Obstbaumalle einen Platz und können bewundert werden.
Leibertingen Oldtimer-Treffen bei Anton und Alexander Biselli: Besucher können Traktoren, Autos und Motorräder bestaunen
Das Oldtimer Treffen in Leibertingen, organisiert von Anton und Alexander Biselli, war am Sonntag ein Erfolg. Schon am Morgen ratterten die Oldtimer – vor allem Traktoren – aus allen Himmelsrichtungen zum Festgelände. In der Reihenfolge ihrer Ankunft erhielten die Besitzer ein Präsent und Hinweisschilder über den Fahrzeugtyp, das Baujahr und den Eigentümer ihres Modells.
Tausende von Zuschauern freuen sich über das rege Treiben bei den Schwäbischen Highlandgames auf dem Kreenheinstettener Dorfanger und sehen zu, wie sich die Gladiatoren-Teams in den verschiedenen Disziplinen gegeneinander messen.
Leibertingen 9. Schwäbische Highlandgames: Festgemeinschaft Schwäbische Highlandgames trifft sich und stimmt Vorbereitungen für die Spiele untereinander ab
Auch in diesem Jahr werden sich bei den mittlerweile 19. Schwäbischen Highlandgames wieder zahlreiche Gladiatoren in Kreenheinstetten ein Stelldichein geben, um sich vor großer Zuschauerkulisse in ihrer Kraft und ihrer Geschicklichkeit zu messen und zu beweisen. Dafür, dass bei den Spielen Anfang September auch alles glatt läuft, trafen sich die Mitglieder der Festgemeinschaft Schwäbische Highlandgames nun zu ihrer Gesellschafterversammlung.
Die Mitgliederzahl der Jugendfeuerwehr Leibertingen hat sich in den vergangenen zwei Jahren verdreifacht: (vorn, von links) Marc, Anna, Nils, Niklas, Andreas, Christoph, Lukas, (hinten, von links) Matthias Moosmann, Rainer Rudolf, Hanna, Eva, Anna, Lukas, Julian, Matthias, Mike und Fabian Steidle. Bild: Sandra Häusler
Leibertingen-Kreenheinstetten Jugendfeuerwehr wächst in zwei Jahren um das Dreifache
Die Jugenfeuerwehr Leibertingen schafft es, cool zu sein: Ihre Mitgliederzahl ist in den vergangenen zwei Jahren um das Dreifache gestiegen, auf jetzt 17. Warum ist das so? Die Wehr arbeitet mit der Grundschule zusammen, die Jugendwehr probt regelmäßig in allen Ortsteilen – und Bürgermeister Armin Reitze fährt die Nachwuchslöschkräfte schon mal persönlich von einer Jugendveranstaltung zur anschließenden Jugendfeuerwehrprobe.
Gastwirt Helmut Gröner will an der "Traube" in Kreenheinstetten eine öffentliche Elektrotankstelle einrichten.
Leibertingen Kreenheinstetten: "Traube"-Wirt schmiedet Pläne für Elektro-Tankstelle
Die "Traube" in der Kreenheinstettener Ortsmitte soll einen echten Pionierstatus erhalten – jedenfalls wenn es nach den Plänen von Wirt Helmut Gröner geht. Der Gastronom will nämlich eine Elektrotankstelle einrichten. Die Stromzapfsäule soll aber nicht nur für die Fahrzeuge der Hausgäste bereitstehen, sondern ein Angebot für die Öffentlichkeit darstellen. Derzeit bemüht sich der Kreenheinstettener Wirt um Zuschüsse für sein 20 000-Euro-Projekt.