Leibertingen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Leibertingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Leibertingen CDU bleibt bei der Kommunalwahl bei einer eigenen Liste
Elf Kandidaten bewerben sich bei der Kommunalwahl am 26. Mai für die CDU um einen Sitz im Gemeinderat von Leibertingen oder im Ortschaftsrat Kreenheinstetten. Ursprünglich war angedacht, dass die CDU mit den Freien Wähler gemeinsam eine Liste bildet.
Für den Gemeinderat Leibertingen kandidieren (von links) Guido Amann, Armin Beck, Franziska Börger, Bernd Knittel, Tobias Stekeler, Thomas Frick, Egon Hafner und Markus Bugge. Für den Ortschafsrat Kreenheinstetten treten unter anderem Markus Braun, Karin Schüle-Janzen und David Dreher an.
Leibertingen Voller Terminkalender beim Musikverein Leibertingen
Erfreuliche Nachrichten aus der Jugendarbeit gab es im 140. Vereinsjahr bei der Hauptversammlung des Musikvereins Leibertingen. Vier Jungmusiker wurden in die Stammkapelle übernommen und sechs junge Leute begannen ihre Ausbildung. In diesem Jahr ist der Terminkallen der Kapelle so voll, dass Anfragen abgesagt werden mussten.
Die neugewählten Vorstandsmitgliedern mit einem Teil der Geehrten: (hinten, von links) Dirk Henkenius, Christina Frick, Klaus Buck, Marc und Hiltrud Riester; (vorne) Günther Schmid und Wilfried Frei.
Leibertingen Hier brennen am Sonntag die Funkenfeuer
  • Mit einem großen Feuer endet die närrische Zeit
  • In Kreenheinstetten pflegt die Gugge Hoi den Brauch
  • Die Funkentermine im Linzgau im Überblick
Der Funken brennt schon, die Puppe ist noch unbeschädigt.
Leibertingen Neues Thalheimer Narrenpaar
Nach dem Hemdglonkerumzug, der von der Musikkapelle Thalheim begleitet wurde, stellten sich Lisa Bücheler und Michael Müller als neues Narrenpaar vor.
Michael Müller und Lisa Bücheler sind das neue Narrenpaar von Thalheim.
Leibertingen Neues Narrenpaar in Altheim
Beim Fasnetsball im Bürgerhaus stellte sich Angela Hopfenspirger und Marco Hiller als neues Altheimer Narrenpaar vor.
Narrenpaar Marco Hiller und Angela Hopfenspirger.
Leibertingen Neue Kunigunde beim Gildeball vorgestellt
Beim Gildeball der Zimmerngilde Leibertingen stellte Lapp Peter Elgaß in seinem zweiten Amtsjahr Bianca Fritz als neue Kunigunde der närrischen Bevölkerung vor.
Lapp Peter Elgaß stellte Bianca Fritz als neue Kunigunde vor.
Leibertingen Hohe Energieeffizienz ist das Ziel in Leibertingen
Die Gemeinde hat das europäisches Gütezertifikat European Energy Award mit 59,2 Prozentpunkten erhalten. Ein Defizit sei noch die ausreichende Kommunikation der eigenen Leistungen.
Hauptamtsleiter Siegfried Müller (links) und Bürgermeister Armin Reitze freuen sich über die Auszeichnung für die Gemeinde Leibertingen.
Leibertingen Kinder der Wildensteinschule sind jetzt Juniorhelfer
Vier Initiatoren haben sich zusammengeschlossen, um Juniorhelfer an der Wildensteinschule auszubilden. Ihr Können zeigten die zehn Dritt- und Viertklässlern bei einer Präsentation in der Schulaula den Eltern und Gästen.
Zehn Juniorhelfer präsentierten sich stolz nach ihren dargebotenen Ersthilfeleistungen zusammen mit ihren Ausbildern hinten (von links): Sponsor Anton Langer aus Illmensee, der den Einsatzrucksack der Schule spendierte, der Rektor der Wildensteinschule Leibertingen Hubert Stekeler, Hubert Jäger vom DRK Sigmaringen und Schulsozialarbeiterin Julia Budamert.
Landkreis & Umgebung
Meinung Das Wahlrecht wurde rege genutzt – gut so!
Bei den Europawahlen gab es im Raum Meßkirch eine deutlich höhere Wahlbeteiligung als 2014. Aber es bleibt bei einem starken Stadt-/ Landgefälle.