Eine sechsköpfige Personengruppe ließ sich am Sonntagmorgen mit einem Taxi von einer Diskothek in Friedrichshafen nach Bad Saulgau im Landkreis Sigmaringen fahren. Bezahlen wollten die jungen Mitfahrer den Taxifahrer für die rund 53 Kilometer lange Fahrt allerdings nicht, informiert die Polizei.

Gegen 4.30 Uhr traf das Taxi in Bad Saulgau ein und drei Frauen stiegen in der Altshauser Straße aus. Das Taxi fuhr anschließend weiter in die Seewattenstraße, wo drei männliche Personen im Alter von rund 25 Jahren ausstiegen, ohne die Fahrkosten in Höhe von 215 Euro zu bezahlen. Beim Versuch, einen der flüchtenden Täter festzuhalten, verletzte sich der 29-jährige Taxifahrer und musste ärztlich behandelt werden.

Wenig Angaben zu den Fahrgästen

Der Taxifahrer beschrieb die männlichen Personen als südländisch, mit schwarzen Haaren und Dreitagebart. Sie trugen schwarze Jacken und dunkelblaue Hosen. Zu den drei Frauen liegen keine Beschreibungen vor. Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Saulgau unter Tel. 07581 4820 zu melden.

Rückmeldung an den Autor geben