Krauchenwies

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Krauchenwies und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Krauchenwies Arbeitsunfall: Landwirt erstickt an auslaufender Gülle
Ein 82-jähriger Landwirt transportierte in Krauchenwies Gülle in der Schaufel eines Radladers. Das Fahrzeug stürzte um, begrub den Mann unter sich und die Gülle floss über seinen Kopf, woran er erstickte.
Krauchenwies Grundschule Göggingen soll geschlossen werden
  • Der Gemeinderat Krauchenwies entscheidet in öffentlicher Sitzung am 12. Juli, ob die Grundschule Göggingen zum Schuljahresende 2022/2023 geschlossen wird.
Die Grundschule in Göggingen könnte zum Schuljahresende 2022/2023 geschlossen werden, wenn der Gemeinderat bei seiner morgigen Sitzung in der Waldhornhalle seine Zustimmung gibt. <em>Bild: Siegfried Volk</em>
Pfullendorf Robert und Josefine Mathes leben am Rosenrain in einem Rosengarten
40 Sorten Rosen blühen im Garten von Josefine und Robert Mathes, die im Rosenrain in Hausen am Andelsbach leben. Im Nutzgarten gedeihen auch Gemüse und Obst, das Josefine Mathes zu Saft verarbeitet oder einweckt. In der SÜDKURIER-Serie "Mein Garten" stellen sie ihr blühendes Paradies vor.
Robert und Josefine Mathes ziehen in ihrem Gewächshaus Gurken und Tomaten.
Anzeige Parkfest Krauchenwies wird zum 52. Mal gefeiert

Wie es seit einem halben Jahrhundert guter Brauch ist, wird am Sommeranfang im Fürstlichen Park das Parkfest gefeiert und die Musikkapelle Krauchenwies sowie der Förderverein der Musikkapelle wollen ihren Gästen vom 30. Juni bis 2. Juli einige vergnügliche Stunden bereiten.

Krauchenwies Betrunkene Frau findet nicht mehr nach Hause
Die Polizei griff in Krauchenwies eine betrunkene 20-Jährige auf, die das Haus ihrer Verwandten nicht mehr fand, bei denen sie zu Besuch war.
Symbolbild
Krauchenwies Verein gegen Windkraftanlagen in Krauchenwies und Mengen gibt Gutachten in Auftrag
In der Region um Krauchenwies und Mengen regt sich schon lange Protest gegen sechs geplante Windkraftanlagen. Jetzt haben sich die Gegner, die bislang in einer Bürgerinitiative aktiv waren, zum Verein Lebenswerte Heimat zusammengeschlossen. Willi Lutz erklärt im Namen des Vereins, man habe ein Artenschutzgutachten bei einem unabhängigen Gutachterbüro in Auftrag gegeben. Der Verein will den Genehmigungsprozess für die potenziellen Betreiber der Anlagen weiter kritisch begleiten.
Krauchenwies Bierfest lockt tausend nach Göggingen
Über vier Tage hinweg herrscht in dem Krauchenwieser Ortsteil Volksfest-Stimmung anlässlich der gut besuchten Großveranstaltung, die der Sportclub Göggingen ausrichtet.
Proppenvoll war das große Festzelt des Gögginger Bierfests, als am Sonntag Wilfried Rösch und seine Musiker während des Frühschoppens spielten.
Krauchenwies DLRG: Wachdienst am Steidle-See aus Personalmangel eingeschränkt
Rettungsschwimmer der DLRG-Ortsgruppe Krauchenwies-Meßkirch werden diese Saison nur sonn- und feiertags im Strandbad Steidle-See in Krauchenwies zum Wachdienst vor Ort sein. Die Gruppe hat zu wenige Rettungsschwimmer zur Verfügung, um das Angebot weiter ausbauen zu können.
Im Krauchenwieser Strandbad wird die DLRG im Sommer nur noch sonn- und feiertags einen Wachdienst stellen.
Krauchenwies 19-Jährige landet mit ihrem Auto im Bach
Glück im Unglück hatte eine 19-jährige Autofahrerin in Bittelschieß, die mit ihrem Fahrzeug von der schneeglatten Straße abkam und im angrenzenden Bach landet. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall».
Landkreis & Umgebung
Wald Mein Garten: Helga Jung lebt in ihrem 950 Quadratmeter großen Garten ihre Kreativität aus
Bunte Seidenbänder im Baum, bepflanzte Milchkannen, umfunktionierte Schlafzimmermöbel: In Helga Jungs grünem Paradies in Hippetsweiler gibt es in jeder Ecke etwas zu entdecken. Denn das Dekorieren ist die große Leidenschaft der Hobbygärtnerin. Woher sie ihre Ideen nimmt und welche Tipps sie für andere Gartenfans hat, verrät sie in diesem Teil der SÜDKURIER-Serie „Mein Garten“.
Die Pflege ihres Gartens in Hippetsweiler erfüllt Helga Jung mit Freude. Die markanten Findlinge am Hang stammen aus einem Steinbruch in der Nähe von Dornbirn. Rindenmulch zwischen den Steinen hält Unkraut in Schach.
Meßkirch So erleben Kinder den Campus Galli
  • Junge Besucher und ihr Blick auf die Mittelalterbaustelle
  • Zeitreise ins Mittelalter beflügelt Fantasie
  • Tiere üben besondere Anziehungskraft aus
Auf der Meßkircher Mittelalterbaustelle Campus Galli gibt es einiges zu entdecken, vor allem die Wildschweine begeistern die Kinder.