Krauchenwies

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Krauchenwies und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Pfullendorf Robert und Josefine Mathes leben am Rosenrain in einem Rosengarten
40 Sorten Rosen blühen im Garten von Josefine und Robert Mathes, die im Rosenrain in Hausen am Andelsbach leben. Im Nutzgarten gedeihen auch Gemüse und Obst, das Josefine Mathes zu Saft verarbeitet oder einweckt. In der SÜDKURIER-Serie "Mein Garten" stellen sie ihr blühendes Paradies vor.
Robert und Josefine Mathes ziehen in ihrem Gewächshaus Gurken und Tomaten.
Anzeige Parkfest Krauchenwies wird zum 52. Mal gefeiert

Wie es seit einem halben Jahrhundert guter Brauch ist, wird am Sommeranfang im Fürstlichen Park das Parkfest gefeiert und die Musikkapelle Krauchenwies sowie der Förderverein der Musikkapelle wollen ihren Gästen vom 30. Juni bis 2. Juli einige vergnügliche Stunden bereiten.

Krauchenwies Betrunkene Frau findet nicht mehr nach Hause
Die Polizei griff in Krauchenwies eine betrunkene 20-Jährige auf, die das Haus ihrer Verwandten nicht mehr fand, bei denen sie zu Besuch war.
Symbolbild
Krauchenwies Verein gegen Windkraftanlagen in Krauchenwies und Mengen gibt Gutachten in Auftrag
In der Region um Krauchenwies und Mengen regt sich schon lange Protest gegen sechs geplante Windkraftanlagen. Jetzt haben sich die Gegner, die bislang in einer Bürgerinitiative aktiv waren, zum Verein Lebenswerte Heimat zusammengeschlossen. Willi Lutz erklärt im Namen des Vereins, man habe ein Artenschutzgutachten bei einem unabhängigen Gutachterbüro in Auftrag gegeben. Der Verein will den Genehmigungsprozess für die potenziellen Betreiber der Anlagen weiter kritisch begleiten.
Krauchenwies Bierfest lockt tausend nach Göggingen
Über vier Tage hinweg herrscht in dem Krauchenwieser Ortsteil Volksfest-Stimmung anlässlich der gut besuchten Großveranstaltung, die der Sportclub Göggingen ausrichtet.
Proppenvoll war das große Festzelt des Gögginger Bierfests, als am Sonntag Wilfried Rösch und seine Musiker während des Frühschoppens spielten.
Krauchenwies DLRG: Wachdienst am Steidle-See aus Personalmangel eingeschränkt
Rettungsschwimmer der DLRG-Ortsgruppe Krauchenwies-Meßkirch werden diese Saison nur sonn- und feiertags im Strandbad Steidle-See in Krauchenwies zum Wachdienst vor Ort sein. Die Gruppe hat zu wenige Rettungsschwimmer zur Verfügung, um das Angebot weiter ausbauen zu können.
Im Krauchenwieser Strandbad wird die DLRG im Sommer nur noch sonn- und feiertags einen Wachdienst stellen.
Krauchenwies 19-Jährige landet mit ihrem Auto im Bach
Glück im Unglück hatte eine 19-jährige Autofahrerin in Bittelschieß, die mit ihrem Fahrzeug von der schneeglatten Straße abkam und im angrenzenden Bach landet. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall».
Krauchenwies Unfall bei Übung nach wie vor Thema bei Gögginger Feuewehr
Der Unfall bei einer Übung Ende November ist nach wie vor Thema bei der Gögginger Feuerwehr und prägte auch die Hauptversammlung. Die drei Einsatzkräfte, die bei dem Unfall mit einer Atemschutzflasche verletzt worden waren, haben nach wie vor mit ihren Verletzungen zu kämpfen.
Bei einer Übung Ende November passierte der Unfall.
Krauchenwies Sturm: Straßen im Landkreis Sigmaringen gesperrt
Im Landkreis Sigmaringen sind mehrere Straßen wegen des Sturms gesperrt, unter anderem die Landesstraße 286 zwischen Krauchenwies und Ostrach. Bislang sind keine Schäden bekannt.
Auch in Mottschieß wurde vom Landratsamt vorsorglich eine Umleitung eingerichtet. <em>Bilder: Siegfried Volk</em>
Landkreis & Umgebung