Illmensee

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Illmensee und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Illmensee Schlagabtausch im Gemeinderat Illmensee
Die jüngste Sitzung des Gemeinderates Illmensee war wieder von den Auseinandersetzungen zwischen Bürgermeister Jürgen Laßer und etlichen Ratsmitgliedern geprägt. Jörg Ehrlinspiel bestätigte, dass er womöglich bei der Bürgermeisterwahl 2019 erneut kandidiert. Gemeinderat Josef Metzler drohte mit Rücktritt.
Illmensee In Illmensee fiel der Rathaus-Sturm aus
Die närrische Machtübernahme durch die Wasserspucker hatte ihre eigenen Regeln, die der Bürgermeister vorgab. Der Rathaus-Schlüssel wurde am Schmotzigen Dunschdig ganz nebenbei übergeben.
Einen ordentlichen Schluck Schnaps durfte Bürgermeister Jürgen Laßer aus der Luntenmuskete der Illmenseer Wasserspucker trinken. Dieser hatte dem Narrenverein zum 40. Geburtstag der Garde gratuliert. Unser Bild zeigt die Gardemädchen Johanna Martin und Fabianne Rist (von links) mit Narrenchef Michael Reichle. <em>Bilder: Manfred </em><em>Dieterle-Jöchle</em>
Illmensee Schulbau eine der Hauptaufgaben von Illmensee
Der Bürgermeister von Illmensee, Jürgen Laßer, nennt für das Jahr 2018 die Wasser- und Löschwasserversorgung in der Gemeinde, den Breitbandausbau und die Erweiterung der Grundschule als Schwerpunkte. In die Schule will die Gemeinde 1,7 Millionen Euro investieren.
Seit 2012 ist Jürgen Laßer Bürgermeister von Illmensee. Die Gemeinde wird 1,7 Millionen Euro in die Erweiterung der Grundschule investieren.
Illmensee Jugendabteilung der Feuerwehr mit neuer Führung
Die Illmenseer Feuerwehr hat auf bewegtes Jahr zurückgeblickt. In der Jugendabteilung stehen Veränderungen an: Gerhard Huber wurde zum neuen Jugendfeuerwehrwart gewählt, Saskia Gusche und Mark Werner zu seinen Stellvertretern.
Der stellvertretende Kreisbrandmeister Dieter Müller (links) steckt Siegmund Forster das Feuerwehrabzeichen in Gold für 40 Jahre aktive Dienstzeit an.
Illmensee Zeugensuche: Unbekannter Täter besprüht Bauwagen
Ein unbekannter Täter, der zwischen Dienstag, 20.30 Uhr, und Mittwoch, 7:00 Uhr, an der Straße Seeblick einen Bauwagen besprüht hat, verursachte dabei einen nicht unerheblichen Schaden, berichtet die Polizei.
Illmensee Seeweihnacht am Illmensee: Ein Erlebnis der besonderen Art
Es dürfte keine Frage sein, dass sich die Seeweihnacht in Illmensee zu einer echten Attraktion entwickeln könnte. "Da arbeiten wir daran", schmunzelt Tobias Kubenz, vom Seefreibad-Betreiber PVM. Man habe dieses Jahr mal ein paar Dinge ausprobieren wollen und der Zuspruch seitens der Besucher war ermutigend. "Da ist noch eine ganze Menge mehr drin", sagt Kubenz und verspricht, dass es auch im kommenden Jahr eine Seeweihnacht geben wird.
Nikolaus hatte alle Hände voll zu tun.
Landkreis & Umgebung
Pfullendorf Protestaktion: Krankenhausbeschäftigte fordern mehr Geld
Die Beschäftigten des SRH-Krankenhauses Pfullendorf wurden von der Gewerkschaft ver.di zu einer Protestaktion am Freitag, 11.55 Uhr, vor dem Haupteingang aufgerufen. Die Gewerkschaft fordert mindestens 150 Euro mehr Lohn im Monat. Zwei Verhandlungsrunden blieben bislang ohne Ergebnis.
Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten der SRH-Kliniken zum Protest aufgerufen. Am Krankenhaus Pfullendorf sollen sich die Beschäftigten am heutigen Freitag, fünf Minuten vor 12&nbsp;Uhr vor dem Haupteingang treffen, so wie vor drei Jahren.