In und um Illmensee
Illmensee Bilder der 7. MTB-Challenge SV Illmensee
Die siebte Auflage des MTB-Challenge über Feld-, Wald- und Wiesenwege hat einen neuen Rekord an Teilnehmern verzeichnet. Mehr als 270 Radlerinnen und Radler sind in verschiedenen Klassen an den Start gegangen, um in möglichst kurzer Zeit die 15 km der Kurzdistanz oder die 45 km im Hauptrennen bei einem Höhenunterschied von etwa 300 m abzustrampeln. Gewinner des Hauptrennens wurde Daniel Gathof mit 1:30:25,9 und Moritz Bader schaffte den 1. Platz in der Kurzdistanz mit 00:31:32,1.
Alles aus Illmensee
Georg Fauser, Frieder und Annette Stroh (von links) waren extra aus Pfullendorf an den Illmensee gekommen und fanden die Atmosphäre prima.
Illmensee Seeweihnacht am Illmensee: Ein Erlebnis der besonderen Art
Es dürfte keine Frage sein, dass sich die Seeweihnacht in Illmensee zu einer echten Attraktion entwickeln könnte. "Da arbeiten wir daran", schmunzelt Tobias Kubenz, vom Seefreibad-Betreiber PVM. Man habe dieses Jahr mal ein paar Dinge ausprobieren wollen und der Zuspruch seitens der Besucher war ermutigend. "Da ist noch eine ganze Menge mehr drin", sagt Kubenz und verspricht, dass es auch im kommenden Jahr eine Seeweihnacht geben wird.