In und um Illmensee
Alles aus Illmensee
Illmensee Bilder der 7. MTB-Challenge SV Illmensee
Die siebte Auflage des MTB-Challenge über Feld-, Wald- und Wiesenwege hat einen neuen Rekord an Teilnehmern verzeichnet. Mehr als 270 Radlerinnen und Radler sind in verschiedenen Klassen an den Start gegangen, um in möglichst kurzer Zeit die 15 km der Kurzdistanz oder die 45 km im Hauptrennen bei einem Höhenunterschied von etwa 300 m abzustrampeln. Gewinner des Hauptrennens wurde Daniel Gathof mit 1:30:25,9 und Moritz Bader schaffte den 1. Platz in der Kurzdistanz mit 00:31:32,1.
Stephan Alois Oberle in seinem Garten in Illmensee. Der 76-Jährige ist mit dem Landesverdienst-Orden ausgezeichnet worden.
Illmensee Ehre für einen Pionier: Stephan Alois Oberle bekommt Landes-Verdienstorden
Für seinen jahrzehntelangen Einsatz für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen wurde dem Illmenseer Stephan Alois Oberle durch Ministerpräsident Winfried Kretschmann der Landes-Verdienstorden überreicht. Engagement und Wirken des 76-Jährigen auf einen Punkt zu bringen, ist nahezu unmöglich: Er ist Gründer und Pionier. Er ist ein sozial- und umweltpolitisch engagierter Mensch – und das nicht nur in Deutschland.