Illmensee

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Illmensee und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Illmensee Trotz stundenlanger Suche von Einsatztauchern und Strömungsrettern im Illmensee wird Johann Heigle nicht gefunden
Wasserretter der DLRG aus dem Landkreis Ravensburg mit 17 Rettungskräften aus den Ortsgruppen Ravensburg, Wangen, Weingarten und Baienfurt suchten am Samstag das Gewässer nach Johann Heigle ab. Er wird seit dem 23. Oktober vermisst. Den als Bezirksübung angelegten Einsatz koordinierte Taucheinsatzführer Peter Sieber. Gesucht wurde bis in den Nachmittag mehrere Stunden – doch ohne Erfolg.
Gegen 9 Uhr morgens machten sich die Rettungskräfte auf den Weg zur Badestelle des Campingplatzes, wo das Lagezentrum eingerichtet war. Die Suche konzentrierte sich auf die Wasser- und Uferbereiche um eine Landzunge sowie Steganlagen und Schilfzonen. Hinzu kam eine Flächensuche vom Boot aus.
Illmensee Taucher suchen im Illmensee erneut nach Vermisstem
  • Johann Heigle wird bereits seit dem 23. Oktober vermisst
  • Drohne und Sonarboot sollen bei der Suche eingesetzt werden
  • Schlechte Sicht unter Wasser erschwert die Arbeit der Retter
Bei einer Demonstration zum 50. Jubiläum der DLRG-Ortsgruppe Illmensee stellten sich die Wasserretter vor. Am Samstag findet vor dem realen Hintergrund des Vermisstenfalls eine Bezirksübung des Landkreis Ravensburg statt.
Illmensee Bei der Bürgermeisterwahl in Illmensee ist ein zweiter Wahlgang nötig
Klarer Stimmenkönig bei der Bürgermeisterwahl in Illmensee ist Michael Reichle, der 40,8 Prozent der Stimmen erhielt, allerdings die absolute Mehrheit im ersten Wahlgang verfehlte. Auf den Plätzen folgen Andreas Lipp mit 22,8 Prozent und Wolfgang Treß mit 22,3 Prozent.
Viele Bürger waren in die 3-See-Halle gekommen, wo das Ergebnis der Bürgermeisterwahl verkündet wird. Unser Bild zeigt Bewerber Andreas Lipp (rechts), der mit 22,8 Prozent den zweiten Platz hinter Stimmenkönig Michael Reichle (40,8 Prozent) kam.
Landkreis & Umgebung