Als die Feuerwehr am Mittwochabend eintraf, stand das Gebäude bereits in Flammen, wie die Polizei weiter mitteilte. Die Halle brannte in der Nacht komplett aus – etliche landwirtschaftliche Maschinen und Düngemittel wurden ein Raub der Flammen. Verletzte gab es nicht. Die Brandursache war noch unklar. (dpa)

Ein Raub der Flammen wurde die riesige Lagerhalle.
Ein Raub der Flammen wurde die riesige Lagerhalle. | Bild: Volk, Siegfried
Seit vielen Stunden sind die Feuerwehrleute in Großschönach im Einsatz.
Seit vielen Stunden sind die Feuerwehrleute in Großschönach im Einsatz. | Bild: Volk, Siegfried
Der Sachschaden wird auf rund zwei Millionen Euro geschätzt.
Der Sachschaden wird auf rund zwei Millionen Euro geschätzt. | Bild: Volk, Siegfried
Auch mehr als zwölf Stunden nach dem Brandausbruch ist die Rauchentwicklung noch gewaltig.
Auch mehr als zwölf Stunden nach dem Brandausbruch ist die Rauchentwicklung noch gewaltig. | Bild: Volk, Siegfried
Die Lagerhalle ist total zerstört.
Die Lagerhalle ist total zerstört. | Bild: Volk, Siegfried