In und um Herdwangen-Schönach
Alles aus Herdwangen-Schönach
Drei Tage lang bekamen die Besucher des "Eine Liebe"-Festivals in Herdwangen während des Pfingstwochenendes von 32 angekündigten und vielen anderen Formationen einen besonderen Sound auf die Ohren.
Herdwangen-Schönach Festival "Eine Liebe" ein großer Erfolg - mit Bildern!
Für die Macher des Vereins "Kartell der Liebe" war der Neuanfang in Herdwangen über das Pfingstwochenende ein voller Erfolg. 1500 Karten wurden für das Festival "Eine Liebe" verkauft. Damit ist der Plan, nach dem letztjährigen Ende des "No Stress Festivals" ein regionales, nicht kommerzielles Festival zu etablieren, aufgegangen. Der Standort in der Gemeinde Krauchenwies, wo dieses Festival stattfand, konnte aus Umweltschutzgründen nicht mehr genutzt werden.
Bürgermeister Ralph Gerster (links) überreicht seinem Vorgänger im Amt und jetzigen Bundestagsabgeordneten Lothar Riebsamen die Goldene Ehrennadel der Gemeinde.
Herdwangen-Schönach Neujahrsempfang mit Amtseinsetzung von Bürgermeister Ralph Gerster in der Bundschuhhalle
Dass die öffentliche Gemeinderatssitzung an einem Samstagabend in der Bundschuhhalle stattfand, von Bürgermeisterstellvertreter Gislar Klaiber geleitet und vom Musikverein Herdwangen begleitet wurde, dass rund 400 Gäste "Zeuge" waren und nur ein Punkt auf der Tagesordnung stand, hatte natürlich einen besonderen Grund: die Verpflichtung von Bürgermeister Ralph Gerster. Die feierliche Amtseinsetzung ging danach nahtlos in den Neujahrsempfang der Gemeinde über.