Balingen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Balingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Balingen Bilder vom Bang Your Head: Samstagabend
Mit einem Feuerwerk ist die 23. Auflage des Metal-Festivals Bang Your Head am Samstagabend in Balingen mit über 10.000 Fans bei lauen Temperaturen zu Ende gegangen. Für die wirklichen Kracher aber waren zuvor die Musiker auf der Bühne zuständig.Wer dann immer noch nicht genug bekam, feierte mit weiteren Bands bis tief in die Nacht weiter.
Balingen Bilder vom Bang Your Head: Zeltplatz-Impressionen
Wohnen in der glühenden Hitze stand dieses Jahr für die Besucher des Festivals Bang Your Headd auf den Zeltplätzen rund um Balingen auf dem Programm. Der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch.
Balingen Bilder vom Bang Your Head: Freitag
Bei subtropischen Temperaturen bei fast der 30-Grad-Marke gerieten die Fans der harten Klänge richtig ins Schwitzen. Dafür sorgten aber auch die zahlreichen Bands, die am zweiten Festivaltag auf dem Balinger Messegelände den Fans einen fulminanten Auftritt bescherten
Balingen Spielerin aus Zollernalbkreis gelingt ein Sechser im Lotto
Eine Lotto-Spielerin aus dem Raum Balingen ist zur Millionärin geworden. Die Frau hatte die sechs Zahlen bei der Samstagsziehung richtig getippt und knapp 1,2 Millionen Euro gewonnen, wie Lotto Baden-Württemberg am Montag mitteilte.
Jede und jeder träumt vom Lottogewinn.
Balingen 15-Jähriger Biker stürzt auf Flucht vor Polizei
Auf der Flucht vor der Polizei ist am Sonntagmittag ein Motorradfahrer beim Schäferhof zwischen Endingen und Weilstetten gestürzt. Zuvor hatte es eine Verfolgungsjagd gegeben, teilt die Polizei mit.
Symbolbild
Balingen Lieferwagen kracht gegen Haus und Garage
Nach einem missglückten Ausweichmanöver ist am Freitagmorgen ein Lieferwagen in Erzingen gegen ein Wohnhaus und eine Garage gefahren. Der 22-jährige Transporterfahrer war auf dem Weg in Richtung Balingen und fuhr deutlich zu schnell, teilt die Polizei mit.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall».
Balingen Siebenjähriger bricht auf Eis ein
Ein siebenjähriger Junge ist am Sonntagnachmittag beim Spielen auf dem dünnen Eis eines kleinen Bachs am östlichen Ortsrand von Weilstetten eingebrochen und nicht mehr selbst aus dem rund 50 Zentimeter tiefen Wasser herausgekommen. Ein Hubschrauber flog ihn mit einer lebensgefährlichen Unterkühlung ins Krankenhaus, teilt die Polizei mit.
Balingen Zillhauser Wasserfall: Absturz beim Eisklettern
Beim Eisklettern am Zillhauser Wasserfall ist am Sonntagabend ein Mann abgestürzt. Der Kletterer rutschte kurz nach 18 Uhr in der Eiswand aus und fiel trotz Seilsicherung etwa sechs Meter tief.
Landkreis & Umgebung