Bad Saulgau

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Bad Saulgau und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Bad Saulgau Überarbeiteter Wegweiser für Menschen mit Behinderungen
Ein Leitfaden mit hilfreiche Informationen auf 80 Seiten für Menschen mit Behinderung, die in Bad Saulgau unterwegs sind, ist erschienen. Die Tipps sind vom Behindertenbeauftragten geprüft und er ist kostenfrei erhältlich.
Menschen mit Behinderungen sollen in Bad Saulgau gut zurecht kommen, im Bild Nina Hafrank (von links, stehend), Marlen Hille, Ingo Baur (stehend), Michael van Beek und Jacob Ahlert vor dem Luegebrunnen.
Bad Saulgau Musikalische Lesung in Bad Saulgau
Klaus Hoffmann liest am Freitag, 21. September, um 19 Uhr im Alten Kloster aus seiner Biografie. Weitere Veranstaltungen am Samstag und in der Folgewoche.
Klaus Hoffmann bestreitet am Freitag, 23. September, im Alten Kloster eine musikalische Lesung.
Bad Saulgau Bilder: Bad Saulgauer Bächtlefest gibt es seit 500 Jahren
Das Jubiläum 500 Jahre Bad Saulgauer Bächtlefest wurde über das vergangene Wochenende gefeiert. Es endete mit einem großen Festumzug am Montag. Vollauf zufrieden mit den fünf Tagen, in denen in Bad Saulgau pure Festfreude herrschte, äußerte sich Richard Frey, Präsident des Bürgerausschusses für Heimatpflege.
Bad Saulgau Arbeiter wird bei Sturz schwer verletzt
Mit dem Rettungshubschrauber wurde ein Bauarbeiter in Bad Saulgau ins Krankenhaus gefolgen, der von einem Gerüst aus fünf Meter in die Tiefe gestürzt war.
Rettungshubschrauber (Symbolbild).
Bad Saulgau Mercedes fängt Feuer und brennt vollständig aus
Glück im Unglück hatte ein Autofahrer in Bad Saulgau. Ein aufmerksamer Fahrer hatte ihn darauf hingewiesen, dass aus dem Motorraum Rauch kommt und er konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen.
Symbolbild
Landkreis & Umgebung
Kreis Sigmaringen Selbstmordgedanken sollen rechtzeitg erkannt und Hilfe angeboten werden
Die freien Träger der Jugendhilfe im Landkreis Sigmaringen haben sich mit dem Thema Suizidprävention beschäftigt und einen Leitfaden für die Fachkräfte in der Jugendarbeit erstellt, wie Kindern und Jugendlichen mit auffälligem Verhalten Hilfe angeboten werden kann. Im Leitfaden geht es auch darum, Ängste abzubauen und den Fachkräften mehr Sicherheit bei einem möglichen Eingreifen zu vermitteln.
Gabi Neusch (von links), Brigitte Hepp, Klaus Kappeler, Andreas Lehner, Cord Dette, Daniel Hahn, Sebastian Schneider, Winfried Fritz, Eva-Maria Höffer, Kai Siebler, Daniela Banzer und Ansgar Kappeler mit dem erarbeiteten Leitfaden.
Kreis Sigmaringen Kreis Sigmaringen: Erpressungsversuche durch "Sextorsion"
Wegen angeblich kompromittierender Sexvideos wurden Computernutzer im Landkreis Sigmaringen aufgefordert, Geld beziehungsweise Bitcoin zu bezahlen. Alle Betroffenen informierten die Polizei.
Symbolbild
Sigmaringen Polizei fasst mutmaßliche Tankstellenräuber
Der Raubüberfall auf eine Tankstelle in Sigmaringen ist aufgeklärt – die Polizei hat als mutmaßliche Täter einen 18-Jährigen und einen 17-jährigen festgenommen.
Symbolbild