Bad Saulgau

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Bad Saulgau und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Bad Saulgau Musikalische Lesung in Bad Saulgau
Klaus Hoffmann liest am Freitag, 21. September, um 19 Uhr im Alten Kloster aus seiner Biografie. Weitere Veranstaltungen am Samstag und in der Folgewoche.
Klaus Hoffmann bestreitet am Freitag, 23. September, im Alten Kloster eine musikalische Lesung.
Bad Saulgau Bilder: Bad Saulgauer Bächtlefest gibt es seit 500 Jahren
Das Jubiläum 500 Jahre Bad Saulgauer Bächtlefest wurde über das vergangene Wochenende gefeiert. Es endete mit einem großen Festumzug am Montag. Vollauf zufrieden mit den fünf Tagen, in denen in Bad Saulgau pure Festfreude herrschte, äußerte sich Richard Frey, Präsident des Bürgerausschusses für Heimatpflege.
Bad Saulgau Arbeiter wird bei Sturz schwer verletzt
Mit dem Rettungshubschrauber wurde ein Bauarbeiter in Bad Saulgau ins Krankenhaus gefolgen, der von einem Gerüst aus fünf Meter in die Tiefe gestürzt war.
Rettungshubschrauber (Symbolbild).
Bad Saulgau Mercedes fängt Feuer und brennt vollständig aus
Glück im Unglück hatte ein Autofahrer in Bad Saulgau. Ein aufmerksamer Fahrer hatte ihn darauf hingewiesen, dass aus dem Motorraum Rauch kommt und er konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen.
Symbolbild
Bad Saulgau Bis 2035 braucht es neuen Wohnraum für rund 70 000 Menschen
Der Ravensburger Oberbürgermeister Daniel Rapp (CDU) brachte es bei der Sitzung der Verbandsversammlung des Regionalverbands Bodensee-Oberschwaben im Stadtforum auf den Punkt: "Das Wachstum im Süden findet statt. Bis vor einigen Jahren waren die Prognosen aller Statistiker negativ."
Der Regionalverband Bodensee-Oberschaben tagt im Stadtforum in Bad Saulgau.
Landkreis & Umgebung
Kreis Sigmaringen Trumpf investiert 37 Millionen Euro
Der Standort Hettingen der weltweiten tätigen Firma Trumpf wird durch ein neues Produktionsgebäude weiter gestärkt.
Spatenstich bei Winterwetter in Hettingen mit Landrätin Stefanie Bürkle und Bürgermeisterin Dagmar Kuster (2. und 3. von rechts) und Werksleiter Steffen Braun (3. von links) sowie weiteren Trumpf-Vertretern.