Bad Saulgau

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Bad Saulgau und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Bad Saulgau Überarbeiteter Wegweiser für Menschen mit Behinderungen
Ein Leitfaden mit hilfreiche Informationen auf 80 Seiten für Menschen mit Behinderung, die in Bad Saulgau unterwegs sind, ist erschienen. Die Tipps sind vom Behindertenbeauftragten geprüft und er ist kostenfrei erhältlich.
Menschen mit Behinderungen sollen in Bad Saulgau gut zurecht kommen, im Bild Nina Hafrank (von links, stehend), Marlen Hille, Ingo Baur (stehend), Michael van Beek und Jacob Ahlert vor dem Luegebrunnen.
Bad Saulgau Musikalische Lesung in Bad Saulgau
Klaus Hoffmann liest am Freitag, 21. September, um 19 Uhr im Alten Kloster aus seiner Biografie. Weitere Veranstaltungen am Samstag und in der Folgewoche.
Klaus Hoffmann bestreitet am Freitag, 23. September, im Alten Kloster eine musikalische Lesung.
Bad Saulgau Bilder: Bad Saulgauer Bächtlefest gibt es seit 500 Jahren
Das Jubiläum 500 Jahre Bad Saulgauer Bächtlefest wurde über das vergangene Wochenende gefeiert. Es endete mit einem großen Festumzug am Montag. Vollauf zufrieden mit den fünf Tagen, in denen in Bad Saulgau pure Festfreude herrschte, äußerte sich Richard Frey, Präsident des Bürgerausschusses für Heimatpflege.
Bad Saulgau Arbeiter wird bei Sturz schwer verletzt
Mit dem Rettungshubschrauber wurde ein Bauarbeiter in Bad Saulgau ins Krankenhaus gefolgen, der von einem Gerüst aus fünf Meter in die Tiefe gestürzt war.
Rettungshubschrauber (Symbolbild).
Bad Saulgau Mercedes fängt Feuer und brennt vollständig aus
Glück im Unglück hatte ein Autofahrer in Bad Saulgau. Ein aufmerksamer Fahrer hatte ihn darauf hingewiesen, dass aus dem Motorraum Rauch kommt und er konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen.
Symbolbild
Landkreis & Umgebung
Bad Saulgau Polizei greift zwei betrunkene 14-Jährige auf
Im Stadtgebiet von Bad Saulgau hat die Polizei zwei betrunkene 14-Jährige aufgegriffen. Ein Alkoholtest bei einem Jugendlichen ergab einen Wert von fast zwei Promille.
Symbolbild
Sigmaringen Kreis Sigmaringen startet Planungen für die "Nordtrasse"
Mit klarer Mehrheit haben die Mitglieder des Kreistages in namentlicher Abstimmung die Gründung eines Planungsteams beschlossen, um nach vielen Jahrzehnten, endlich mit der Planung für die Nordtrasse zu starten.
Der Vorsitzende der Bürgerinitiative „Nein zur Nordtrasse“, Roland Hauser (rechts), übergab vor vier Jahren vor dem Landratsamt eine Unterschriftenliste an Landrätin Stefanie Bürkle. Mit dabei Heinrich Walter (links) und Bruno Dreher (rechts).
Krauchenwies Neuer Eigentümer für Landgasthof "Linde"
In Krauchenwies-Göggingen hat die Familie Mastio den Landgasthof "Linde" übernommen, der von der Familie Haug in vierter Generation bewirtschaftet wurde. Der Betrieb läuft unter der neuen Geschäftsleitung wie bisher weiter.
Andrea und Fritz Haug gratulieren der neuen Eigentümerin Olga Mastio mit Ehemann Waldemar und Sohn Alexander Wisnagel (von links) zur Übernahme der "Linde". Küchenchef Thomas Ilg (hinten) sorgt weiter für die gut-bürgerlichen Köstlichkeiten.
Kreis Sigmaringen Stabsbereich Kultur und Archiv entfaltet jede Menge Aktivitäten
Edwin Ernst Weber, Leiter des Stabsbereichs Kultur und Archiv, legte seinen Tätigkeitsbericht vor. Sowohl in der Kultur, als auch im Archivbereich gab es und wird es wieder jede Menge Aktivitäten geben. Vom Umwelt-, Kultur- und Schulausschuss des Kreistags gab es Lob für seine Arbeit.
Der Kreiskulturchef sitzt nicht nur in seinem Büro, sondern erklärt auch gerne vor Ort Dinge aus der Geschichte, so wie hier in der Kirche in Kreenheinstetten.