Albstadt

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Albstadt und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Albstadt Briefträgerin wird bestohlen
Am Donnerstagvormittag, 7. Dezember, ist in Albstadt-Tailfingen die mit Briefen gefüllte Tasche einer Briefträgerin gestohlen worden.
Albstadt Küche brennt: Vergessener Kochtopf verursacht Feuerwehreinsatz
Abgelenkt durch einen Telefonanruf verursachte ein 22-Jähriger am Dienstagmorgen in der Schillerstraße einen Feuerwehreinsatz. Laut Polizei hatte er Frittieröl auf dem Herd erhitzt, um Pommes zu machen. Ein Telefonanruf lenkte den 22-Jährigen ab und führte letztendlich dazu, dass er den eingeschalteten Herd völlig vergaß. Das hatte Folgen.
Symbolbild
Albstadt Gymnasium: Einbrecher stehlen Tresor mit Bargeld
In der Nacht zum Donnerstag sind Unbekannte ins Gymnasium Ebingen eingebrochen und haben einen etwa 300 Kilogramm schweren Tresor mitgenommen. Laut Polizei erbeuteten die Einbrecher dabei einen nicht unerheblichen Bargeldbetrag.
Symbolbild
Albstadt Kopfschlag mit Billardqueues bei Schlägerei in Billard-Bar
Eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen etwa zehn Personen, zu der es aus bislang nicht bekannter Ursache am frühen Sonntagmorgen in einer Billard-Bar in der Schillerstraße gekommen ist, hat für zwei der Beteiligten mit einem Krankenhausaufenthalt geendet.
Albstadt Autofahrer erfasst Hund auf Straße
Einen Hund angefahren hat ein 21-jähriger Autofahrer in der Landmannstraße am Dienstagnachmittag. Der Mann war auf dem Weg in Richtung Ebingen, als das Tier plötzlich auf die Straße sprang, teilt die Polizei mit.
Albstadt Rektorin begrüßt Erstsemester an Hochschule
Mit 828 Erstsemestern ist die Hochschule Albstadt-Sigmaringen am Montag ins Wintersemester. 777 Studenten haben ein Vollzeitstudium begonnen, weitere 51 Studierende sind für ein berufsbegleitendes Studium eingeschrieben, teilt die Hochschule mit. Insgesamt sind 3512 Studierende in Albstadt und Sigmaringen immatrikuliert. Neu startete in diesem Semester außerdem der Studiengang Bioanalytik.
Rektorin Ingeborg Mühldorfer wünschte den Studienanfängern Freiheit durch Bildung und damit die Freiheit, über Grenzen hinauszudenken. <em>Bild: Hochschule</em>
Landkreis & Umgebung