Nachrichten aus Stetten am kalten Markt

Das Meiste ist geschafft. Da hat das Team um Roland und Gudrun Schindler (mittlere Reihe, von links) gut lachen und sich eine kleine Pause verdient.

23.04.2018 | Stetten am kalten Markt

Helfer schicken Container mit Hilfsmittel für Diabetiker nach Gambia

Mittlerweile vor elf Jahren wurde der Verein Diabetes-Projekt The Gambia in der Heuberggemeinde aus der Taufe gehoben. Was der rührige Verein um das Ehepaar Roland und Gudrun Schindler seither für Diabetiker in Afrikas kleinstem Staat auf die Beine gestellt hat, kann sich sehen lassen. Unlängst wurde nun erneut ein Großcontainer mit medizinischen Hilfsmitteln, Medikamenten und jeder Menge Alltagsgegenständen beladen und auf die Reise nach Gambia geschickt.

Die Stettener Gemeinschaftsschule zieht auch aus dem Umland zahlreiche Schüler an. Nun soll ab dem neuen Schuljahr auch für Schüler aus Winterlingen eine Busverbindung eingerichtet werden.

23.03.2018 | Stetten am kalten Markt

Rat stimmt für neue Busverbindung von Winterlingen nach Stetten zur Gemeinschaftsschule

Erfolgsmeldung für das Schulzentrum und die Gemeinschaftsschule: Wenn alles klappt, wird ab dem kommenden Schuljahr eine Busverbindung von Winterlingen nach Stetten a.k.M. eingerichtet. Der Gemeinderat gab dazu in seiner jüngsten Sitzung jedenfalls grünes Licht, stellte die außerplanmäßigen Haushaltsmittel von rund 16 500 Euro zur Verfügung und beauftragte die Verwaltung mit dem Abschluss eines Dienstleistungsauftrags mit der RAB.
Regiostars

Ihre Regiostars in Stetten am kalten Markt