Nachrichten aus Sauldorf

Drücken symbolisch den Knopf für schnelles Internet in Sauldorf-Krumbach (von links): Netcom-BW-Geschäftsführer Bernhard Palm, CDU-Bundestagsabgeordneter Thomas Bareiß, BLS-Aufsichtsratsvorsitzender Arne Zwick, CDU-Innenminister Thomas Strobl, Landrätin Stefanie Bürkle (CDU), Netcom-BW-Aufsichtsratsvorsitzender Christoph Müller, Günter Stecher sowie Grünen-Landtagsabgeordnete Andrea Bogner-Unden. Bild: Isabelle Arndt

31.08.2017 | Sauldorf

Krumbach startet mit Glasfaser in Gigabyte-Zeitalter

Das Glasfasernetz wurde in Teilen des 300-Einwohner-Dorfes in Betrieb genommen, jetzt arbeitet die Firma Stecher mit 100 statt 1 Megabit pro Sekunde an Übertragungsgeschwindigkeit. CDU-Innenminister Thomas Strobl lobte beim symbolischen Anschalten das örtliche Engagement. Die Bedeutung von digitaler Infrastruktur ist unbestritten, die lange Aufgabenliste aber auch.

Solche und ähnliche Fahrezuge gibt es beim Amphibienrennen.

13.06.2017 | Meßkirch

Gartenfest beim Fanfarenzug am Wochenende

Ausnahmsweise einen Monat früher veranstaltet der Fanfarenzug der Freiweilligen Feuerwehr sein traditionelles Gartenfest in der Teilgemeinde Boll an diesem Wochenende von Freitag, 16. Juni, bis Montag, 19. Juni. Die Wehr nimmt damit Rücksicht auf das Kreiswehrfeuerwehrfest in der Nachbargemeinde Mühlingen.
Regiostars

Ihre Regiostars in Sauldorf