Mengen Bürgerwache hält Appell auf dem Rotenberg und vor einem Hochzeitspaar

Spontan freundliche Geste der Mengener Stadtsoldaten, die sich aus feierlichem Anlass auf den Höhen des Stuttgarter Ostens aufgehalten haben.

Mit einer Parade von Uniformierten hat dieses Brautpaar nicht gerechnet. Die Frischvermählten hielten sich zum Fototermin auf dem Rotenberg auf, als die Bürgerwache aufmarschierte. Beide stiegen auf eine Bank und ließen die Mengener Stadtsoldaten an sich vorbeiziehen. Major und Kommandant Georg Bacher entbot dem Paar seine Glückwünsche. Anlass für den Aufenthalt der Bürgerwache war jedoch ein Appell zur Feierstunde in der von König Wilhelm I. von Württemberg im Gedenken an seine Gemahlin Katharina, einer russischen Großfürstin, errichteten Kapelle. rrm/Bild: Reinhard Rapp

Ihre Meinung ist uns wichtig
Herbstliche Weine vom Bodensee
Neu aus diesem Ressort
Mengen
Mengen
Mengen
Mengen
Mengen
Mengen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren