Krauchenwies Polizeikontrolle: 50 teils gravierende Mängel an Lastwagen

Beamte der Verkehrspolizeidirektion Sigmaringen haben am Dienstag, gegen 8 Uhr, in Krauchenwies bei der Kontrolle eines Lastwagens etwa 50 teilweise gravierende Mängel an diesem festgestellt, teilt die Polizei mit.

Einer Streife war das Fahrzeug im Stadtgebiet aufgefallen, weil sich der Sattelauflieger gefährlich zur rechten Seite geneigt und das Gefährt insgesamt sehr instabil gewirkt hatte. Bei der anschließenden Kontrolle beim TÜV ergaben sich dann alleine beim Sattelauflieger insgesamt 30 erhebliche Mängel, zwei davon mit unmittelbarer Verkehrsgefährdung. Überwiegend handelte es sich hierbei um Mängel im Bremssystem. Auch die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten waren vom Lastwagenfahrer nicht eingehalten worden.

 

Ihre Meinung ist uns wichtig
Außergewöhnliche Geschenkideen für Ihre Liebsten
Neu aus diesem Ressort
Krauchenwies
Krauchenwies
Krauchenwies
Krauchenwies
Krauchenwies
Krauchenwies
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren