Nachrichten aus Illmensee

16.02.2018 | Illmensee

Schlagabtausch im Gemeinderat Illmensee

Die jüngste Sitzung des Gemeinderates Illmensee war wieder von den Auseinandersetzungen zwischen Bürgermeister Jürgen Laßer und etlichen Ratsmitgliedern geprägt. Jörg Ehrlinspiel bestätigte, dass er womöglich bei der Bürgermeisterwahl 2019 erneut kandidiert. Gemeinderat Josef Metzler drohte mit Rücktritt.

Nikolaus hatte alle Hände voll zu tun.

07.12.2017 | Illmensee

Seeweihnacht am Illmensee: Ein Erlebnis der besonderen Art

Es dürfte keine Frage sein, dass sich die Seeweihnacht in Illmensee zu einer echten Attraktion entwickeln könnte. "Da arbeiten wir daran", schmunzelt Tobias Kubenz, vom Seefreibad-Betreiber PVM. Man habe dieses Jahr mal ein paar Dinge ausprobieren wollen und der Zuspruch seitens der Besucher war ermutigend. "Da ist noch eine ganze Menge mehr drin", sagt Kubenz und verspricht, dass es auch im kommenden Jahr eine Seeweihnacht geben wird.
Die Drei-Seen-Halle wurde vor 40 Jahren gebaut. Jetzt steht eine Sanierung an, um den Brandschutz zu verbessern.

29.09.2017 | Illmensee

Mehr Brandschutz in der Drei-Seen-Halle

Architekt Manfred Fetscher hat im Gemeinderat von Illmensee mögliche Maßnahmen vorgestellt, um den Brandschutz zu verbessern. Das war im Rahmen einer Brandverhütungsschau 2016 so eingefordert worden. Die Maßnahmen kosten 81 000 Euro. Die zulässige Besucherzahl könnte dann von derzeit maximal 500 auf 900 aufgestockt werden.
Wird der geplante Flowpark für Mountainbiker in Sigmaringen realisiert? Nach einer kontroversen Ratsdebatte ist das Thema vertagt worden. Hier sind die Mountainbiker in Illmensee unterwegs. Bild: Reinhard Rapp

17.09.2017 | Illmensee

Mountainbike-Challenge mit neuem Teilnehmerrekord

Hand in Hand fuhren Daniel Gathof vom Team Centurion Vaude und Alexander Warthmann vom Team KJC FEO Ravensburg über die Ziellinie und sicherten sich damit zusammen mit einer Gesamtzeit von 1:33:56,6 den ersten Platz beim Hauptrennen der sechsten MTB-Challenge, veranstaltet am vergangenen Samstag vom SV Illmensee. Zusammen standen beide dann auf dem oberen Treppchen und hielten ihre Töchter auf dem Arm. Platz zwei fiel daher aus, und den dritten Platz errang Valentin Kegreiß von der TSG Leutkirch mit 1:35:05,9.
Regiostars

Ihre Regiostars in Illmensee