Herdwangen-Schönach Vielfältiges Angebot bei Tischmesse

29 Aussteller aus der Gemeinde Herdwangen-Schönach stellten bei einer Tischmesse ihr Angebot vor. Hier ein Handpeeling, dort Kaffee aus Süßlupinen, ein Versucherle vom herzhaften Heggelbacher Käse – das Angebot war vielseitig.

Bunt gefächert ist das Angebot bei der dritten Tischmesse gestern in der Bundschuhhalle Herdwangen-Schönach gewesen. Hier ein Handpeeling, dort Kaffee aus Süßlupinen, ein Versucherle vom herzhaften Heggelbacher Käse, ein Stückle Schinken von der Landmetzgerei – der Rundgang durch die Halle war keineswegs langweilig. Ob ein Gespräch über Insektenschutz für Fenster, Fußreflexzonenmassage oder Reinigungstücher, die chemiefrei für Sauberkeit sorgen – die Besucher konnten sich allumfassend informieren.

Wolfgang Neuburger vom Gewerbeverein eröffnete gemeinsam mit Bürgermeister Ralph Gerster die Veranstaltung. Um 11 Uhr war der Andrang zwar noch nicht so stark, doch das besserte sich im Lauf des Tages. Man habe sich vor vier Jahren nicht für eine große Gewerbeschau entschieden, sondern für eine übersichtliche Version der Präsentation, an der auch Klein- und Kleinstunternehmen teilnehmen können, erklärte Neuburger. „Es freut mich riesig, dass wir 29 Aussteller für die Tischmesse gewinnen konnten“, sagte er. Auch Gerster stellte fest: „Bei uns in Herdwangen-Schönach geht was. Wir sind auf dem richtigen Weg.“ Er erinnerte an die Gewerbeschau vor einigen Jahren, für die ein Riesenaufwand mit wochenlanger Vor- und Nacharbeit betrieben worden sei, die aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht habe.

Versicherungsfachmann Thaddäus Saub meinte: „Wir sind von Anfang an dabei, die Tischmesse kommt jedes Jahr besser an. Ich halte die Präsentation vor Ort für wichtig.“ Simone Allweyer nahm zum ersten Mal teil: „Ich sehe das als optimale Gelegenheit, mein Kosmetikstudio vorzustellen.“ Grillexperte Markus Häusler sagte: „Wenn es die Möglichkeit gibt, im Ort etwas zu machen, bin ich auf jeden Fall dabei.“ An seinem Stand roch es verlockend nach Lammkeule und Schweineschulter, die unter den Abdeckhauben von Gas- und Holzkohlegrills vor sich hinbrutzelten. „Später gibt es noch ein gegrilltes Dessert: Blätterteigkugel gefüllt mit Erdbeeren, Mascarpone und Quark.“

Ihre Meinung ist uns wichtig
Herbstliche Weine vom Bodensee
Neu aus diesem Ressort
Herdwangen-Schönach
Herwangen-Schönach
Herdwangen-Schönach
Herdwangen-Schönach
Herdwangen-Schönach
Herdwangen-Schönach
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren