Nachrichten aus Herdwangen-Schönach

Der Nachwuchs der Jugendkapelle Alhegro darf beim Kirbefest natürlich nicht fehlen. Hier im Bild sind (von links): Nele Schuckert, Hannah Oberdörffer und Tobias Lohr.

15.10.2017 | Herwangen-Schönach

300 Gäste feiern stimmungsvolle Kirbe

Es ist eine lieb gewordene Tradition in Großschönach, dass die Musikkapelle jedes Jahr zum Kirbefest mit Tanz einlädt. Zwei Tage lang wird in der Ramsberghalle gefeiert. Am gestrigen Sonntag genossen rund 300 Besucher bei strahlendem Herbstwetter die vielseitige Musik und das leckere Essen. Am Abend wurde das Tanzbein geschwungen zu den Klängen des Sterntaler Duos.

27.09.2017 | Herdwangen-Schönach

Neue Seniorenwohnanlage erhält Satteldach

Für die geplante Seniorenwohnanlage Voglerhof können nun beim Regierungspräsidium Tübingen fristgerecht Zuschussanträge aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) und dem Ausgleichstock gestellt werden. Helmut Hagmüller vom Architekturbüro Schaudt hatte bei der Gemeinderatssitzung im Feuerwehrhaus Großschönach die überarbeitete Planung präsentiert. Bei einer Enthaltung erteilte das Gremium einstimmig sein Einverständnis.
Blick vom Rathaus auf die gegenüberliegende Seite: Hier soll im linken, hinten liegenden Bereich die Seniorenwohnanlage Voglerhof entstehen.

13.09.2017 | Herdwangen-Schönach

Seniorenwohnanlage wird abgespeckt

Abgespeckte Pläne für die Seniorenwohnanlage Voglerhof in Herdwangen-Schönach hat Architekt Joachim Dreher im Gemeinderat vorgestellt. Durch Reduzierung der Fläche sollen Kosten eingespart werden. Die Wohnungen werden jedoch in der ursprünglich geplanten Größe gebaut werden.
Regiostars

Ihre Regiostars in Herdwangen-Schönach