Nachrichten aus Herdwangen-Schönach

Bürgermeister Ralph Gerster (links) überreicht seinem Vorgänger im Amt und jetzigen Bundestagsabgeordneten Lothar Riebsamen die Goldene Ehrennadel der Gemeinde.

28.01.2018 | Herdwangen-Schönach

Neujahrsempfang mit Amtseinsetzung von Bürgermeister Ralph Gerster in der Bundschuhhalle

Dass die öffentliche Gemeinderatssitzung an einem Samstagabend in der Bundschuhhalle stattfand, von Bürgermeisterstellvertreter Gislar Klaiber geleitet und vom Musikverein Herdwangen begleitet wurde, dass rund 400 Gäste "Zeuge" waren und nur ein Punkt auf der Tagesordnung stand, hatte natürlich einen besonderen Grund: die Verpflichtung von Bürgermeister Ralph Gerster. Die feierliche Amtseinsetzung ging danach nahtlos in den Neujahrsempfang der Gemeinde über.
Erfolg für die Gesellinnen der Heimschule Kloster Wald bei der Feierstunde des Leistungswettbewerbs des deutschen Handwerks in Albstadt (von links): Thomas Diermann (Ausbilder Holzbildhauerei), Julia Witter, Martial Riff (Ausbilder Holzbildhauerei), Erika Briesemeister (Ausbilderin), Johanna von Stauffenberg, Belinda Büchel, Rosalinde Sagel-Ott (Ausbilderin), Diana Kempf (Leiterin der Lehrwerkstätten).

21.12.2017 | von Herdwangen-Schönach

Maßschneiderin Belinda Büchel ist Landessiegerin beim Leistungswettbewerb

Maßschneidergesellin Belinda Büchel aus Herdwangen-Schönach wurde beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW – Profis leisten was) in Albstadt zur Landessiegerin gekürt. Dort erfuhr sie, dass ihr Gesellenstück zudem den dritten Preis auf Bundesebene erhielt. Beim Wettbewerb errangen weitere Gesellinnen, die im Frühjahr 2017 an der Heimschule Kloster Wald ihre Gesellenprüfung abgelegt haben, Preise: Julia Witter, Kaja Vitzthum, Laura Stauss und Johanna von Stauffenberg.
Regiostars

Ihre Regiostars in Herdwangen-Schönach