Nachrichten aus Balingen

28.08.2017 | Balingen

Kein Führerschein aber unter Drogen

Wegen zu hohem Tempo und Drogenbeeinflussung ist am Sonntagnachmittag ein 28 Jahre alter Autofahrer in Dürrwangen von der Ebinger Straße geflogen und in einer Böschung gelandet. Wie die Polizei mitteilt, kam der Mann in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine angrenzende Böschungsmauer.

01.03.2017 | Balingen

Balingen erhält Grüne Umweltzone ab Anfang April

Wie im Luftreinhalteplan festgelegt, tritt die grüne Umweltzone in Balingen zum 1. April 2017 in Kraft. Für die Ausgabe der grünen Plaketten sowie für die Erteilung von Ausnahmegenehmigungen ist die Kraftfahrzeugzulassungsstelle des Landratsamts Zollernalbkreis zuständig, heißt es in einer Mitteilung des Regierungspräsidiums Tübingen.

08.02.2017 | Balingen

Unterschenkelfraktur: Auto erfasst Fußgänger

Schwer verletzt ist ein 57-jähriger Fußgänger am Dienstag nach einem Verkehrsunfall in der Rosenfelder Straße ins Krankenhaus Balingen eingeliefert worden. Der 57-Jährige überquerte gegen 19.20 Uhr die Straße im Bereich der Kreuzung Talstraße, wurde von einem stadteinwärts fahrenden Auto erfasst und aufgeladen.
Symbolbild

02.02.2017 | Balingen

Einbrecher springt von Balkon fünf Meter in die Tiefe

Am Dienstagabend hat ein Unbekannter die äußere Scheibe einer Doppelverglasung auf einem Balkon im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Klausenweg eingeschlagen. Als die Bewohner die Tat bemerkten, konnten sie nur noch eine flüchtende Person erkennen, welche etwa fünf Meter tief vom Balkon sprang und flüchtete, heißt es in einer Polizeimitteilung.
Regiostars

Ihre Regiostars in Balingen