Albstadt Schwelbrand: Aus Lüfteranlage kommt starker Qualm

In der Nacht auf Montag ist die Feuerwehr in die Bitzer Steige zu einem Schwelbrand ausgerückt. Ein Defekt an der Lüfteranlage hatte im Entlüftungsschacht das Feuer verursacht.

Kurz vor Mitternacht bemerkte der Inhaber der betroffenen Wohnung, dass es aus der Entlüftung im Bad stark herausqualmte und sehr heiß war, teilt die Polizei mit. Der Mann verständigte sofort die Feuerwehr. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Bis auf den Betroffenen selbst konnten die anderen Hausbewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Ihre Meinung ist uns wichtig
☀ Einzigartige Sonnenstücke vom See ☀
Neu aus diesem Ressort
Albstadt
Albstadt
Albstadt
Stetten am kalten Markt
Stetten am kalten Markt
Albstadt
Die besten Themen