Nachrichten aus Albstadt

Symbolbild

15.11.2017 | Albstadt

Küche brennt: Vergessener Kochtopf verursacht Feuerwehreinsatz

Abgelenkt durch einen Telefonanruf verursachte ein 22-Jähriger am Dienstagmorgen in der Schillerstraße einen Feuerwehreinsatz. Laut Polizei hatte er Frittieröl auf dem Herd erhitzt, um Pommes zu machen. Ein Telefonanruf lenkte den 22-Jährigen ab und führte letztendlich dazu, dass er den eingeschalteten Herd völlig vergaß. Das hatte Folgen.

Rektorin Ingeborg Mühldorfer wünschte den Studienanfängern Freiheit durch Bildung und damit die Freiheit, über Grenzen hinauszudenken. <em>Bild: Hochschule</em>

27.09.2017 | Albstadt

Rektorin begrüßt Erstsemester an Hochschule

Mit 828 Erstsemestern ist die Hochschule Albstadt-Sigmaringen am Montag ins Wintersemester. 777 Studenten haben ein Vollzeitstudium begonnen, weitere 51 Studierende sind für ein berufsbegleitendes Studium eingeschrieben, teilt die Hochschule mit. Insgesamt sind 3512 Studierende in Albstadt und Sigmaringen immatrikuliert. Neu startete in diesem Semester außerdem der Studiengang Bioanalytik.
Regiostars

Ihre Regiostars in Albstadt