Tengen

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Tengen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Meinung Landwirte als Bauernopfer: Warum ein Hegauer nun die Konsequenz ziehen muss
Ein Freihandelsabkommen tritt den Klimaschutz mit Füßen. Und zunehmend verordnete Bürden belasten die Bauern, auch im Hegau. Die Politik muss dem entgegenwirken und die Käufer ihr Verhalten überdenken, wie Albert Bittlingmaier in seinem Kommentar betont.
Tengen Ein Pragmatiker und Visionär
Tengens Bürgermeister Marian Schreier kann eine Halbzeitbilanz seiner Amtszeit ziehen. Er ist ein Erneuerer der Kommunalpolitik – nicht nur in der von ihm regierten Stadt.
Auch das gehört zu den Aufgaben eines Bürgermeisters: Marian Schreier bei der Eröffnung des neuen Bauhofs in Tengen. Rechts im Bild Bauhofleiter Ludwig Küderle, links Christian Weber (Bauamt Tengen).
Neuhausen Nichts geht mehr? Von wegen!
Das Verzehrtheater Clowns und Kalorien ist auf Jubiläumstour mit neuem Programm
„Clowns und Kalorien“ gastiert in Neuhausen.
Anzeige Dorffest Tengen-Weil: Für Stimmung im Zelt ist gesorgt
Das Dorffest in Weil steigt am 25 und 26 August und bietet alles, was dazugehört: ein großes Festzelt, ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Blasmusik, Tänzen, Alphornbläsern und Gesang. Auch den Kindern wird viel geboten und für die Erwachsenen gibt es leckeres Essen vom Grill und jede Menge Fassbier.Beim Dorffest in Weil, unweit von Tengen, werden mehr als 100 einheimische Helfer im Einsatz sein, womit, wie Ortsvorsteher Roland Meßmer stolz anmerkt, das halbe Dorf deswegen auf den Beinen sein wird.
<p>Die Tanzgruppe aus Weil zeigt auch in diesem Jahr ihr Können. <em>Bild: Dorfgemeinschaft</em></p>
Landkreis & Umgebung