Tengen

(237691172)
Quelle: Yü Lan/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Meinung Nach Absagen von Schätzele-Markt und Oktoberfest fehlt in Tengen ein Stück Heimat
Veranstaltungen mit heimeligem Flair, wie das Oktoberfest in Wiechs am Randen und der Tengener Schätzele-Markt, sind wichtige soziale Treffpunkte für die Menschen in der Region. Doch aufgrund der aktuellen Krise müssen sie ausfallen. Die verhinderten Gastgeber erleben derzeit ohnehin ganz trübe Zeiten. Ein Kommentar.
Der Tengener Schätzele-Markt ist auch ein geselliger Treffpunkt, wie dieses Archiv-Bild im Festzelt zeigt.
Landkreis & Umgebung
Konstanz Als 1928 die schwimmende Brücke zwischen Staad und Meersburg loslegte
Stadtwerke Konstanz, Volkshochschule und Konstanzer Stadtarchiv präsentieren eine Ausstellung über die erste Autofähre am Bodensee. Und schon damals gab es bei Bauvorhaben Probleme, die heute noch aktuell sind: etwa Verzögerungen beim Bau und steigende Baukosten.
1928: Auf der ersten Autofähre. Heute fahren fast 4,2 Millionen Gäste im Jahr auf den sechs Schiffen zwischen Staad und Meersburg.