Tengen

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Tengen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Tengen Bilder von Bieranstich, Party und Mittelstandskundgebung im Schätzele-Markt-Festzelt
Allgäu-Power, Rock Frog, Baaremer Luusbuäba, Michael Maier und seine Blasmusikfreunde. Diese vier Formationen nennt die Tengener Stadtkapelle als musikalisch herausragende Ereignisse im Tengener Festzelt. Ein Höhepunkt ganz anderer Art war die Mittelstandskundgebung mit Cem Özdemir (MdB) am Samstagnachmittag. Das Festzelt war proppenvoll.
Tengen Bilder: Begegnungen auf dem Tengener Schätzele-Markt
Zehntausende strömten am Wochenende auf den Schätzele-Markt nach Tengen. Doch die kleinen Begegnungen am Rande sind es, die hängen bleiben. Das kleine Mädchen, das über das Hochfahrgeschäft staunt. Die gute Seele in der Stadtverwaltung, die einen Blumenstrauß für ihre viele Arbeit für den Markt und ihre entwaffnende und zuvorkommende Art erhält. Oder die Schwester vom Pflegedienst, die bei der Gewerbeausstellung den Blutdruck misst. Mehr dieser Impressionen in dieser Bilderstrecke.
Eine Verkäuferin auf dem Tengener Schätzele-Markt.
Tengen Bilderstory: Eröffnung des Volksfestplatzes am Schätzele-Markt Tengen mit Freifahrten
Der Schätzele-Markt in Tengen wurde mit der Eröffnung des Volksfestplatzes am Freitag eingeläutet. Bürgermeister Marian Schreier testete bei seinem Rundgang über den Festplatz viele der Fahrgeschäfte gleich selber. In der Bilderstrecke ist er oft zusammen mit Heinz Gebauer zu sehen, der die Fahrgeschäfte auf dem Festplatz koordiniert. Traditionell freuten sich die Kinder und Jugendlichen beim Rundgang des Bürgermeisters über Freifahrten.
Landkreis & Umgebung