Zwei Tage lang laufen entlang der Straße Stadtwall zwischen Ober- und Unterstadt Baumschnittarbeiten unter Vollsperrung. Die ersten der acht Platanen waren am Dienstag, 23. August, dran und die restlichen folgen am Mittwoch, 24. August.

Die Straße ist für die Arbeiten voll gesperrt.
Die Straße ist für die Arbeiten voll gesperrt. | Bild: Löffler, Ramona

Die Äste würden eingekürzt, damit sie weniger Angriffsfläche bieten, erklärte Joachim Specht von den Technischen Diensten der Stadt Stockach auf SÜDKURIER-Nachfrage.

Einige Äste sind schon gefallen.
Einige Äste sind schon gefallen. | Bild: Löffler, Ramona

Erst kürzlich musste eine Platane kurzfristig komplett gefällt werden, da sie nach einem Unwetter große Schäden hatte. Die aktuellen Pflegearbeiten waren schon seit langem angesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren