Es handelt sich um Rodungsarbeiten auf dem Areal hinter dem Lärmschutzwall. Michael Keller, Juniorchef von Keller und Keller Land- und Forstpflege aus Stockach-Seelfingen, war dort am Freitag mit einem Bagger im Einsatz, um Bäume und Sträucher mit einem speziellen Greifarm-Aufsatz zu entfernen. Zum Abtransport stand ein weiteres Fahrzeug bereit.

Einiges ist bereits abgeholzt.
Einiges ist bereits abgeholzt. | Bild: Löffler, Ramona

Auf SÜDKURIER-Nachfrage erklärte Hauptamtsleiter Hubert Walk das Abholzen müsse innerhalb der zulässigen Frist bis Ende Februar erfolgen. Bald werde von Seiten der Stadt eine Baustraße angelegt. Ein Datum für den Baubeginn der Gebäude sei bisher noch nicht bekannt, so Walk.

An der Ludwigshafener Straße steht ein Fahrzeug mit Hänger zum Abtransport der Bäume bereit.
An der Ludwigshafener Straße steht ein Fahrzeug mit Hänger zum Abtransport der Bäume bereit. | Bild: Löffler, Ramona

Im Kapellenäcker entstehen der Neubau des Korian-Pflegeheims, Mehrfamilienhäuser und Bauplätze. Der Gemeinderat hat im September die Erschließungsarbeiten vergeben.

Das könnte Sie auch interessieren