Fasnet in Stockach

Fasnacht Was findet statt, was ist abgesagt? Die Fastnachts-Termine 2022 in der Region
Im Jahr 2022 müssen die Narren in der Region wegen Corona wieder einiges absagen. Was zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein voraussichtlich dennoch stattfindet und was nicht.
Bild : Fastnacht: Welche Termine finden statt?
Alles zur Narrenzeit
Zum Abschied für die Fasnet versammelten sich nochmal einige Zunftmitglieder in den Uferanlagen.
Bodman Abschied von der fünften Jahreszeit
Die Bodmaner Bosköpfe haben die Fastnachtssaison 2022 mit dem Fällen des Narrenbaums in den Uferanlagen beendet
Stockach Der etwas stillere Laufnarrenmarkt
Zur Mittagszeit trifft man sich vor dem Bürgerhaus Adler Post auf dem Laufnarrenmarkt zu Dünnele und Kesselfleisch
Um die Mittagszeit herrschte viel Betrieb vor dem Bürgerhaus Adler Post. Coronabedingt fand die Veranstaltung nur draußen statt, auf ...
Bilder-Story Laufnarrenmarkt in Stockach
In abgespeckter Form fand in diesem Jahr wieder der Laufnarrenmarkt statt. Um die Mittagszeit herrschte viel Betrieb. Die Menschen aßen Kesselfleisch, Dünnele oder Grillwurst und genossen die kurze närrische Auszeit.
Buntes Treiben in eingeschränkter Form – dennoch kamen viele Menschen zum Mittagessen und nutzten die Gelegenheit, sich mit ...
Bilder-Story Bilder vom Narrenbaumstellen in Raithaslach
Auch in Raithaslach hat in diesem Jahr wieder ein Narrenbaumumzug von Münchhöf nach Raithaslach stattgefunden mit anschießendem Stellen des Narrenbaumes.
Bild : Bilder vom  Narrenbaumstellen in Raithaslach
Stockach So erging es den Beklagten des Narrengerichts in Jahren mit einer Zwei
Ein kleiner Blick in die Narrengerichts-Verhandlungen von 1972, 1982, 1992, 2002 und 2012, da 2022 keine stattfindet. Wer die Beklagten waren und wie die Urteile lauteten.
Links oben Gerhard Mayer-Vorfelder, links unten Erwin Vetter und rechts Guido Westerwelle. Alle drei waren einmal Beklagte vor dem ...
Stockach Die Fasnacht bringt wieder ein Stück mehr Normalität
Der Schmotziger Dunschtig fand in Stockach mit einem reduziertem Programm statt und es fielen auch einige ernste Worte. Trotzdem war die Freude über den Start der Fasnet groß
Angesichts der Vorgänge in der Ukraine richtete Narrenrichter Jürgen Koterzyna auch einige ernste Worte an die Zunftmitglieder vor der ...
Newsticker Die Narren sind los! Der Fasnachts-Ticker am Schmotzigen Dunschtig 2022 für den Raum Stockach
Entmachtung der Bürgermeister, Narrenbaumstellen und mehr: Die Redaktion Stockach zeigt den ganzen Tag über laufend was in Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Orsingen-Nenzingen, Eigeltingen, Hohenfels und Mühlingen passiert.
Bild : Die Narren sind los! Der Fasnachts-Ticker am Schmotzigen Dunschtig 2022 für den Raum Stockach
Bilder-Story Bilder vom Narrenbaum-Setzen in Stockach Teil 3
Endlich wieder närrisches Treiben in der Stockacher Oberstadt. Dieses Jahr konnte Stockachs Stammbaum aller Narren wieder ordnungsgemäß gestellt werden. Und es kam sogar noch ein besonderer Gast.
Bild : Bilder vom Narrenbaum-Setzen in Stockach Teil 3
Bilder-Story Die schönsten und fantasievollsten Kostüme aus Stockach und Umgebung
Zwar war am diesjährigen Schmotzigen noch nicht wieder alles möglich – aber schon viel mehr als im letzten Jahr. So kamen viele Narren aus Stockach und Umgebung fantasievollen Kostümen zum fröhlichen Feiern zusammen.
Bild : Die schönsten und fantasievollsten Kostüme aus Stockach und Umgebung
Bilder-Story Bilder vom Narrenbaumstellen in Wahlwies
Die Stierzunft hat ihren Narrenbaum gestellt: Vor dem abgesperrten Bereich wurde nach 3G-Regeln kontrolliert, jeder Besucher erhielt ein Bändchen. Viele bunt gekleidete Narren säumten die Fläche hinter der Roßberghalle.
Dann ist es fast gschafft. Gespannt verfolgen die Zuschauer, wie der Narrenbaum immer senkrechter steht. Die Männer kämpfen dabei nicht ...
Bilder-Story Bilder vom Schmotzigen Donnerstag in Zizenhausen
Der Zizenhausener Baum 2022 ist eigentlich ein Jubiläumsbaum. Denn die Stumpenmacher werden in diesem Jahr bereits 66 Jahre alt.
Bild : Bilder vom Schmotzigen Donnerstag in Zizenhausen
Bilder-Story Bilder vom Narrenbaum-Setzen in Stockach Teil 2
Beim Narrenbaum-Setzen in Stockach ist einiges los – sogar Storch Hans fliegt über die närrische Szene, während der Baum fast schon senkrecht ist und die Yetis spielen.
Bild : Bilder vom Narrenbaum-Setzen in Stockach Teil 2
Bilder-Story Bilder vom Narrenbaum-Setzen in Stockach Teil 1
Das Narrenbaum-Setzen in Stockach am Bürgerhaus zieht sich über den ganzen Nachmittag. So lief die erste Hälfte davon ab. Zwischendrin werden noch Orden verliehen. Und die Zimmerer streiken.
Bild : Bilder vom Narrenbaum-Setzen in Stockach Teil 1
Bilder-Story Bilder vom Narrenbaum-Umzug in Stockach mit Schaulustigen
Die Gliederungen des Narrengerichts zogen durch die Hauptstraße und Zozneggerstraße in Stockach, um den Narrenbaum zu holen. Einige Schaulustige sahen dabei zu hat hatten viel Spaß.
Bild : Bilder vom Narrenbaum-Umzug in Stockach mit Schaulustigen
Bilder-Story Bilder von der Kriegsratsszene und der Übernahme der niederen Gerichtsbarkeit in Stockach
Nach einem Jahr Pause konnten die Narren wieder fast im gewohnten Rahmen ihre Kriegsratsszene und die Übernahme der niederen Gerichtsbarkeit vor dem Bürgerhaus Adler Post abhalten.
Bürgermeister Rainer Stolz fehlte aus persönlichen Gründen bei der Übergabe der Niederen Gerichtsbarkeit vor der Adler Post. Also musste ...
Newsticker Wie feiern die Narren in der Region unter Corona-Bedingungen? Newsticker zur Fasnacht 2022
Immer Bescheid wissen, was in Sachen Fasnacht in der Region gerade geht? Mit dem Fasnachtsticker verfolgen wir das Treiben in der Region – seien Sie dabei!
Rangeln um den Generalschlüssel für die Hilzinger Einrichtungen. Pfiffikus-Chefin Kathrin Graf setzte sich da klar gegen Schultes Holger ...
Konstanz Zünfte freuen sich über weitestgehend friedliche Fasnacht
Auf dem Bodanrück und der Insel Reichenau bilanzieren die Chefs der Narrenzünfte eine harmonische Fasnacht mit gut gelaunten Teilnehmern. Einzige Ausnahme: Beim Nachtumzug während des Seenarrentreffens in Kaltbrunn gab es heftige Auseinandersetzungen.
"Die Fasnacht ist verschwunden", jammerte Alet-Präsident Ludwig Egenhofer unter Tränen und stimmte traurig die Aschermittwochs-Litanei ...
Waldshut-Tiengen So wurde früher Fasnacht in Gurtweil gefeiert
Viele Narren suchen in Zeiten des Lockdowns nach alternativen Lösungen, doch etwas Fasnacht feiern zu können. Oft hilft ein Rückblick auf die Geschichte.
Das ist der letzte Narrenrat Gurtweil aus dem Jahre 2002 mit dem damaligen Narrenpräsidenten Pauli (Gerhard Hentzel mit grüner Kutte) ...
Laufenburg Von Tschättermusik bis Böögverbrennung: Die Fasnacht 2022 wird in Laufenburg nur auf Schweizer Seite gefeiert
In der Schweiz wird eine bunte Fasnacht gefeiert, in Deutschland fallen dagegen alle Fasnachts-Veranstaltungen, auch die grenzüberschreitenden, 2022 aus.
Die Narro-Altfischerzunft beim Umzug durch Laufenburg am 22. Februar 2020.
Konstanz Die Freien Konstanzer Blätz haben vor 50 Jahren der Revolution eine Farbe gegeben: Orange!
Die Konstanzer Blätzlebuebe-Zunft mit ihrem roten Hahnenkamm schien lange Zeit die Alleinglückseligmachende zu sein – bis es vor einem halben Jahrhundert zum Bruch kam. Albrecht Kuttruff scherte aus und gründete die Freien Konstanzer Blätz. Das Häs war identisch, mit Ausnahme der Farbe von Kragen und Hahnenkamm. Die Fehde zwischen den Roten und den Orangenen ist mittlerweile beigelegt.
50 Jahre Freie Konstanzer Blätz: Ein Grund, bei einem Kaffee zurückzublicken, finden (von links) Rositha Maier-Eisenbach, Ariane ...
Pfullendorf Orkanwarnung: Stegstrecker fällen in Pfullendorf den Narrenbaum
Die Stegstreckerzunft Pfullendorf hat sich wenige Stunden nach Ende des großen VSAN-Landschaftstreffens entschlossen, aufgrund der aktuellen Orkanwarnung den Narrenbaum auf dem Marktplatz zu fällen. Viel Lob gibt es für die Zunft indessen für die Organisation des Landschaftstreffens Bodensee-Linzgau-Schweiz, das am Wochenende Tausende Hästräger und Besucher in die Linzgaustadt gebracht hatte.
Nur 48 Stunden, nachdem er von der Narrenzunft Narrizella Ratoldi aus Radolfzell aufgestellt worden war, liegt der Narrenbaum schon ...