Bei der Hauptversammlung der Abteilung Wahlwies der Feuerwehr Stockach begrüßte Abteilungskommandant Steffen Kuppel neben den Feuerwehrangehörigen auch Bürgermeister Rainer Stolz, Kommandant Uwe Hartmann, Ortsvorsteher Udo Pelkner sowie einige Gäste, teilte die Feuerwehr mit.

Über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehrgruppe berichtete auf der Versammlung Raphael Mandrella. Er hob laut Mitteilung den Sternmarsch aller Jugendfeuerwehren des Landkreises Konstanz hervor, der im Herbst in Wahlwies und Espasingen stattgefunden hatte. Schriftführer Tobias Bertsche habe in seinem Bericht die Aktivitäten und Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren lassen. Abteilungskommandant Steffen Kuppel sei auf die 20 Einsätze sowie die Übungs- und Probentätigkeit eingegangen.

Mit einem Altersdurchschnitt von knapp 32 Jahren und einem sehr guten Ausbildungsstand sehe er die Abteilung gut für die Zukunft aufgestellt, sagte er. Der Kassenbericht von Kassiererin Fabienne Martin habe eine solide und tadellose Kassenführung widergespiegelt, sodass die Versammlung nach dem Bericht der Kassenprüfer Peter Biedermann und Michael Ruß der Kassiererin einstimmig die Entlastung erteilt habe.

Neu in die Wehr aufgenommen worden seien Maximilian Renner und Fritz Wohlrath. Nach den Beförderungen einiger Feuerwehrleute sei Kurt Hermann Kramer in die Altersabteilung verabschiedet worden.

Kommandant Uwe Hartmann sei laut der Mittelung in seinem Grußwort auf die Situation in der Gesamtwehr eingegangen und habe den Feuerwehrangehörigen für ihre vielfältigen Aufgaben gedankt. Dem habe sich Bürgermeister Rainer Stolz angeschlossen und den hohen Frauenanteil, den hohen Ausbildungsstand sowie die tolle Zusammenarbeit mit der Abteilung Espasingen hervorgehoben.