Stockach Ein Floß bauen mit Bernd das Brot

Der achtährige Christian Welte aus Radolfzell durfte sich einen lang gehegten Traum erfüllen und einen Tag mit dem Star des Kinderkanals verbringen

Bodman – Christian Welte aus Radolfzell ist ein echter Glückspilz, denn der achtjährige hat bei dem Fernsehkanal Kika das Gewinnspiel "Kika kommt zu dir!" gewonnen. Der Preis ist ein Tag mit Bernd das Brot. Wer ihn nicht kennt: Bernd ist ein Kastenbrot mit Augen und Mund, zwei kurzen Beinen und noch kürzeren Armen. In seiner Sendung auf dem Kinderkanal ist er vor allem für seinen Sarkasmus und seine schlechte Laune bekannt.

Den Tag dufte Christian mit seinem Lieblingsstar im Strandbad Bodman verbringen. Doch dort wurde nicht gesonnt oder gebadet, sondern ein Floß unter der Anleitung von Michael Seefeld gebaut. Michael Seefeld veranstaltet regelmäßig Floßbau- und Teamevents, die im Strandbad Bodman stattfinden. Als Unterstützung hat sich Christian elf seiner Fußballfreunde mitgenommen, die ihm und Bernd beim Bauen helfen sollten. Das Ganze wurde gefilmt und auf Kika ausgestrahlt.

Als Bewerbung für den Tag mit Bernd das Brot mussten die Kinder ein Video einsenden, in dem sie verraten, was sie mit Bernd vorhaben. Christian hatte sich bereits im vergangenen Jahr beworben, damals aber kein Glück gehabt. Nachdem klar war, dass er in diesem Jahr der Gewinner war, habe Kika bei Christians Eltern angerufen, berichtet Doreen Stachly, die in der Abteilung Marketing und Kommunikation bei Kika arbeitet und verantwortlich für "Kika kommt zu dir!" ist. "Wir wollten Christian bei sich zuhause überraschen, deswegen durften seine Eltern ihm nichts verraten.", erzählt sie weiter. Christian sei sprachlos gewesen, als auf einmal Bernd das Brot mitsamt Fernsehteam vor der Haustür in Radolfzell stand. Seine Mutter, Antje Tresp-Welte, erzählt von der ersten Begegnung: "Nachdem alle gegangen waren, sagt Christian zu mir, er habe zuerst gedacht, dass das nur ein Trostpreis gewesen sei und Kika ihm eine lebensgroße Bernd das Brot-Puppe geschenkt habe. Als das Brot dann aber anfing zu sprechen, sei er außer sich vor Freude gewesen über den echten Bernd."

Ihre Meinung ist uns wichtig
Historische Momente
Neu aus diesem Ressort
Ludwigshafen/Espasingen
Stockach
Stockach
Stockach
Stockach
Stockach
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren