Stockach

(246782702)
Quelle: Horst Eisele/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Fußball Fast leere Ränge: SBFV-Pokalhalbfinale unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Beim Halbfinale des SBFV-Pokals zwischen Gastgeber VfR Stockach und dem 1. FC Rielasingen-Arlen, das am 1. August um 18 Uhr angepfiffen wird, soll nur eine begrenzte Zahl von Zuschauern zugelassen werden. Der Vorsitzende des VfR Stockach, Siegfried Endres, hofft aber, dass durch weitere Lockerungen doch noch mehr Fans das Duell im Osterholz verfolgen werden können.
Top-Themen
Der 56-jährige Alexander Siegel bewirbt sich als CDU-Kandidat für die Landtagswahl 2021 für den Wahlkreis Singen-Stockach. Bild: privat
Singen Dritter Bewerber für die CDU-Landtagskandidatur: Alexander Siegel
Alexander Siegel aus Singen ist der dritte Bewerber für die CDU-Landtagskandidatur im Wahlkreis Singen-Stockach. Die beiden anderen Kandidaten sind Heike Kornmayer und Tobias Hermann. Der CDU-Kandidat für die Landtagswahl, die am 14. März 2021 stattfindet, wird am Freitagabend in Steißlingen gewählt.
In einer Polizeikontrolle auf der Autobahn bei Stockach endete die Fahrt des 19-jährigen Studenten.
Überlingen Mit Schlangenlinien fiel er auf: Wie das Gericht einem 19-Jährigen Studenten nach einer Drogen- und Trunkenheitsfahrt zurück auf den Weg der Tugend helfen will
Ein 19-Jähriger steuerte an Weihnachten unter Drogeneinfluss und mit Alkohol im Blut sein Auto vom Badeparadies im Schwarzwald nach Überlingen. Seine unsichere Fahrweise verriet ihn auf der Autobahn bei Stockach. Nun stand er als Angeklagter vor Gericht vor einem verständnisvollen Richter, der dem Delinquenten mit erzieherischen Maßnahmen statt harter Strafen zu helfen versuchte.
Der Fidschi Leguan mit seinen gelben Nasenlöchern ist im Reptilienhaus Uhldingen der neue Star.
Uhldingen-Mühlhofen Streng geschützter Fidschi Leguan mit gelben Nasenlöchern lebt jetzt im Reptilienhaus in Unteruhldingen
Weil andere Tierhalter weniger gut mit ihnen umgehen, lebt jetzt ein von den Behörden konfiszierter Grüner Leguan am Bodensee. Mit dem seltenen Fidschi Leguan, einem Bindenwaran und einer Kapkobra wird ein Quartett an neuen Tieren im Reptilienhaus komplettiert. Eine schon 44 Jahre alte Kapkobra, die zum Bestand des Hauses von Beginn an zählte, wird demnächst wohl sterben.
Landkreis & Umgebung
Bodenseekreis/Kreis Konstanz Motorraddemo gegen Sonntagsfahrverbot: So haben die Biker am Bodensee protestiert
Der Veranstalter hatte zunächst mit 500, dann mit 1000¦Teilnehmern gerechnet. Zum Start in Friedrichshafen waren schließlich rund 5000¦Motorradfahrer gekommen. Die Biker demonstrierten am Bodensee gegen das geplante Sonntagsfahrverbot für Motorräder. Wegen des unerwartet hohen Andrangs wurde die Route verändert. Wie haben die Teilnehmer die Demo erlebt, was sagt der Veranstalter und welche Bilanz zieht die Polizei? Wir haben nachgefragt.
Rund 5000 Motorradfahrer nahmen an der Demo von Friedrichshafen nach Engen teil.
Bodenseekreis/Kreis Konstanz Tausende Motorradfahrer demonstrieren gegen Sonntagsfahrverbot: Nach dem Start in Friedrichshafen geht es für die Biker zur Kundgebung in Richtung Engen
Ausnahmezustand am Samstagvormittag in und um Friedrichshafen: Wie in ganz Deutschland demonstrieren auch Motorradfahrer am Bodensee gegen das geplante Sonntagsfahrverbot für Motorräder. Im Vorfeld hatte der Veranstalter für die Demonstration am Bodensee, Jörg Brucker, mit 1000 Teilnehmern gerechnet. Die waren bereits vor Beginn der eigentlichen Demonstration längst überschritten. Polizei und Veranstalter gehen von 5000 Teilnehmern aus.
In Fischbach halten Schaulustige an, unterstützen per Daumen hoch oder filmen fasziniert die Motorradschar.