In und um Stockach
Stockach Bauarbeiten auf dem Gelände der früheren Stadtgärtnerei: Anstelle der alten Gewächshäuser entstehen Wohnungen
Auf dem Grundstück neben dem Krankenhaus rollen nun die Bagger. Zunächst entstehen dort Mehrfamilienhäuser an der Hangkante. Auf demselben Gelände ist auch ein Ärztehaus geplant. Dabei gab es indes einen Investorenwechsel. Laut Bürgermeister Rainer Stolz will allerdings auch der neue Bauherr das Projekt so rasch wie möglich umsetzen.
Alles aus Stockach
Bei Kindern geht es auch ums Geld – und im Gemeinderat demnächst darum, wie es mit den neuen Kindergartenbeiträgen weitergeht.
Stockach Wie viel müssen Eltern künftig für die Kinderbetreuung zahlen? Diese Frage wird wieder Thema im Gemeinderat sein
Bei der Sitzung des Stockacher Gemeinderats am Mittwoch, 12. Dezember, wird es wieder um die Elternbeiträge zur Kinderbetreuung gehen. Eltern hatten sich gegen starke Erhöhungen gewehrt. Gleichzeitig mit dem Umstieg auf das württembergische Modell für Ermäßigungen hat der Gemeinderat nämlich auch neue Beiträge für die Kleinkindbetreuung beschlossen. Und die liegen offenbar deutlich über den bisherigen Sätzen.