Stockach

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Stockach und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Stockach Der neue Chef ist da: Stabwechsel im Stockacher Krankenhaus
Michael Hanke hat seine Stelle als Geschäftsführer des Stockacher Krankenhauses angetreten. Er berichtet über die Herausforderungen und Themen, die er künftig sieht. Und sein Vorgänger Berthold Restle hat einstweilen Abschied genommen – mit Applaus des Gemeinderats und höchstem Lob des Bürgermeisters.
Der neue Mann an der Spitze des Stockacher Krankenhauses: Michael Hanke hat die Stelle des Geschäftsführers angetreten. Und schon seit dem Schmotzigen Dunschtig ist er Laufnarr des Stockacher Narrengerichts.
Stockach Hinter den Kulissen: Wie sieht das Leben eines Zirkusartisten aus?
Derzeit gastiert der Zirkus Mulan in Stockach auf der Wiese am Dillplatz. Schon von weitem sind das große Zirkuszelt und die Wohnwagen der Artisten zu sehen. Aber wie sieht das Leben hinter den bunten Wänden eigentlich aus? Welche Aufgaben stehen für die Artisten neben den Auftritten vor Publikum auf dem Plan? Und ist ein festes Zuhause nicht komfortabler als ein fahrendes Heim, das jede Woche woanders steht? Eine Artistin gibt Antworten.
Schon von weitem leuchtet das Rot und Gelb des Zirkuszeltes den Besuchern entgegen.
Stockach Ein kompetentes Feuerwehr-Team in Wahlwies
Die Abteilung besteht derzeit aus 10 Frauen und 38 Männern. Es gibt aber auch organisatorische Probleme: Garderoben im Gerätehaus sind Mangelware.
Abteilungskommandant Rüdiger Lempp mit (v.l.) Tobias Lempp, Niklas Petermann, Valentina Sauter, Achim Joos, Bertram Lempp, Raphael Mandrella, Leonie Hauser, David Zimmermann, Raphael Dorsche, Robert Müller, Sven Kneer und Bürgermeister Rainer Stolz.
Landkreis & Umgebung
Meinung Darum ist Zeno Danner als neuer Landrat in Konstanz eine gute Wahl
Zwei starke Kandidaten, aber nur einer konnte gewinnen. So gesehen, konnte die Wahl des Konstanzer Landrats nur gut ausgehen. Gerade deshalb, kommentiert Jörg-Peter Rau, ist die Entscheidung für Zeno Danner mit einem klaren Auftrag verbunden.
Radolfzell Warum immer mehr Frauen in Radolfzell ihr Kind zu Hause auf die Welt bringen wollen
Im Landkreis Konstanz bieten gerade einmal zwei Hebammen eine Hausgeburt an. Heidrun Ullmann und Frederike Bohl opfern viel Zeit, um Frauen eine selbstbestimmte Geburt in ihren eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Dieses Angebot wird vor allem in Radolfzell immer mehr angenommen. Auch, weil die beliebte Geburtenstation vor zwei Jahren schließen musste.
Echte Radolfzeller Babys: Auch nach dem Ende der Geburtenstation am Krankenhaus werden in Radolfzell noch Kinder geboren. Die beiden Hebammen Heidrun Ullmann und Frederike Bohl (hintere Reihe, zweite und dritte von links) sorgen dafür.
Konstanz Zeno Danner wird Landrat im Landkreis Konstanz
Zeno Danner (40), Erster Landesbeamter beim Landratsamt Calw, hat sich bei der Wahl zum künftigen Landrat im Landkreis Konstanz gegen seinen Konkurrenten Dirk Schaible (49), Bürgermeister in Freiberg am Neckar, durchgesetzt.
Der neue Landrat: Wahlsieger Zeno Danner im Konstanzer Kreistag.