Stockach

(246782702)
Quelle: Horst Eisele/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Top-Themen
Erleichterung bei Siegfried Endres, Vorsitzender des VfR Stockach: Der Corona-Verdacht bei einem VfR-Spieler hat sich nicht bestätigt.
Fußball Aufatmen beim VfR Stockach: Kein Corona-Fall!
Ein Spieler des VfR Stockach, in dessen direkten Umfeld eine Corona-Infektion aufgetreten ist, wurde negativ auf das Virus getestet. Nun soll das bereits zweimal verschobene SBFV-Pokalhalbfinale gegen Rielasingen zeitnah ausgeführt werden.
Hubert Steinmann, Vorsitzender des Krankenhaus-Fördervereins (links), und Michael Hanke, Geschäftsführer des Stockacher Krankenhauses, führen die Landtagsabgeordnete Dorothea Wehinger durch das Haus. Sie baten sie auch, sich für ein Bekenntnis der Landesregierung zum Stockacher Krankenhauses einzusetzen.
Stockach Landtagsabgeordnete Wehinger stärkt Stockacher Krankenhaus den Rücken
Dorothea Wehinger besucht das Stockacher Krankenhaus – und beteuert, dass dessen Qualität und Erhaltungswert auch in Stuttgart gesehen werde. Das Haus wünscht sich ein öffentliches Bekenntnis auch vom Ministerium. Das wäre unter anderem bei der Suche nach Fachkräften wichtig.
Der Linde-Kreisel an der Stockacher Goethestraße: Ein hier geplantes siebenstöckiges Gebäude darf nun noch sechs Stockwerke haben.
Stockach Der Turm an der Goethestraße muss niedriger werden
Das geplante Gebäude am Linde-Kreisel darf nach einer Kompromissentscheidung des Gemeinderats noch 20 Meter hoch werden. Auch andere Gebäude an der Stelle müssen niedriger werden. Anwohner Rainer Vollmer, der eine Unterschriftenaktion mit großer Beteiligung initiiert hatte, zeigt sich enttäuscht von dem Kompromiss. Der Investor will den Kompromiss nun erfüllen.
Landkreis & Umgebung