Stockach

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Stockach und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Stockach Der neue Chef ist da: Stabwechsel im Stockacher Krankenhaus
Michael Hanke hat seine Stelle als Geschäftsführer des Stockacher Krankenhauses angetreten. Er berichtet über die Herausforderungen und Themen, die er künftig sieht. Und sein Vorgänger Berthold Restle hat einstweilen Abschied genommen – mit Applaus des Gemeinderats und höchstem Lob des Bürgermeisters.
Der neue Mann an der Spitze des Stockacher Krankenhauses: Michael Hanke hat die Stelle des Geschäftsführers angetreten. Und schon seit dem Schmotzigen Dunschtig ist er Laufnarr des Stockacher Narrengerichts.
Stockach Hinter den Kulissen: Wie sieht das Leben eines Zirkusartisten aus?
Derzeit gastiert der Zirkus Mulan in Stockach auf der Wiese am Dillplatz. Schon von weitem sind das große Zirkuszelt und die Wohnwagen der Artisten zu sehen. Aber wie sieht das Leben hinter den bunten Wänden eigentlich aus? Welche Aufgaben stehen für die Artisten neben den Auftritten vor Publikum auf dem Plan? Und ist ein festes Zuhause nicht komfortabler als ein fahrendes Heim, das jede Woche woanders steht? Eine Artistin gibt Antworten.
Schon von weitem leuchtet das Rot und Gelb des Zirkuszeltes den Besuchern entgegen.
Stockach Ein kompetentes Feuerwehr-Team in Wahlwies
Die Abteilung besteht derzeit aus 10 Frauen und 38 Männern. Es gibt aber auch organisatorische Probleme: Garderoben im Gerätehaus sind Mangelware.
Abteilungskommandant Rüdiger Lempp mit (v.l.) Tobias Lempp, Niklas Petermann, Valentina Sauter, Achim Joos, Bertram Lempp, Raphael Mandrella, Leonie Hauser, David Zimmermann, Raphael Dorsche, Robert Müller, Sven Kneer und Bürgermeister Rainer Stolz.
Stockach Wahlkampf: Die AfD kommt mit Alice Weidel ins Stockacher Bürgerhaus
Die Alternative für Deutschland organisiert einen Wahlkampfauftritt mit der umstrittenen Politikerin Alice Weidel. Wie die Stadt die Vermietung des Bürgerhauses Adler Post an die Partei begründet. Und was Stockacher Kommunalpolitiker dazu sagen.
Alice Weidel, mit Alexander Gauland Fraktionsvorsitzende der AfD im Bundestag, kommt demnächst für einen Wahlkampfauftritt nach Stockach – und zwar ins städtische Bürgerhaus Adler Post. Das gefällt nicht jedem, doch eine juristisch saubere Handhabe dagegen gibt es offenbar nicht.
Stockach-Airach Eine Straußenfarm in Airach bietet Schülern Unterricht zum Anfassen
Seit Anfang des Jahres gehört die Straußenfarm von Ingrid Frick in Airach zu den Betrieben, die am Landesprojekt Lernort Bauernhof in Baden-Württemberg teilnehmen. Bei Hofbesuchen möchte die Landwirtin Schülern mehr über die Lebensmittelerzeugung auf ihrer Farm und die Aufzucht von Straußen beibringen.
Ingrid Frick zeigt eines der Eier, die ihre Strauße gelegt haben, und das Schild, das sie als teilnehmenden Betrieb des Projekts Lernort Bauernhof Baden-Württemberg auszeichnet.
Landkreis & Umgebung
Hohenfels Bürger haben viele Fragen zum Erdgas-Ausbau in Hohenfels
Rund 100 Hohenfelser waren bei Bürgerversammlung mit Schwerpunktthema Erdgas-Ausbau. Die Gemeinde und die Thüga informierten über den Zeitplan sowie Kosten und beantworteten Fragen der Bürger.
Beispiele für die Bauteile, die später in der Erde liegen, gingen im Publikum herum. Vorne ist ein Rohrteil, das von der Hauptleitung zum Haus hin führt, zu sehen.