Steißlingen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Steißlingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Steißlingen Totalschaden: Betrunkener Autofahrer prallt gegen einen Baum
Unverletzt geblieben ist ein aus Richtung Wahlwies kommender Autofahrer, der am Montag, 8. Oktober, gegen 20.15 Uhr kurz vor Steißlingen von der Fahrbahn abgekommen ist. Anschließend fuhr das Fahrzeug eine Böschung hinunter, durchquerte Büsche und prallte nach rund zehn Metern gegen einen Baum.
Anzeige Gartendesign mit Herz und Teamgeist
Auf die Frage was den Garten- und Landschaftsbauer Hainmüller von den Mitbewerbern unterscheidet, bekommt man die Anwort – der Faktor Mensch. Wenn man die Firma Hainmüller als Baum sieht, ist Torsten Hainmüller seit 18 Jahren als Inhaber natürlich die Wurzel.
Anna und Torsten Hainmüller sind die Inhaber von Hainmüller Gartengestaltung. Sie sind gleichzeitig Wurzel und Baumkrone des inhabergeführten Garten- und Landschaftsbaubetriebes.
Anzeige "Wir sind in den neuen Räumen angekommen"
Auf 40 Jahre planerische Aktivitäten auf dem Bausektor kann die Partnerschaftsgesellschaft GRAF – Freie Architekten zurückblicken. Zum runden Geburtstag ist sie mit ihrem Büro in Singen in neuen Räumlichkeiten in der Hohenkrähenstraße 3a umgezogen.
Stolz sind die Chefs und die Mitarbeiter der Partnergemeinschaft Freie Architekten Graf auf die neuen Räume in der Hohenkrähenstraße in Singen: Reiner und Elke Graf (hintere Reihe 2./3. von links) sowie Michael, Janet und Oliver Graf ( hintere Reihe, von rechts).
Steißlingen Kleinbus kollidiert mit Sprinter
Die 34-jährige Fahrerin eines Kleinbusses hat laut Polizei am Mittwochabend einen Unfall auf der Orsinger Straße verursacht.
Zerstörte Fahrzeuge stehen auf der A5 Heidelberg-Darmstadt an der der Anschlussstelle Darmstadt-Eberstadt. Ein Sattelzug war bereits in Baden-Württemberg mit seiner riskanten Fahrweise aufgefallen, die Polizei nahm die Verfolgung auf. Der Fahrer habe sich aber nicht zum Anhalten bewegen lassen. Um zu verhindern, dass der Lkw auf ein Stauende auffährt, errichtete die Polizei mit einem querstehenden Lastwagen und einem Streifenwagen eine Absperrung. Diese habe den 40-Tonner schließlich gestoppt.
Steißlingen In der Nähe vom Badesee: Auto aufgebrochen und Bargeld gestohlen
Ein Autoknacker hat am Mittwoch, 29. August, zwischen 13.30 Uhr und 16.45 Uhr einen verschlossen auf dem Sporthallen-Parkplatz beim Steißlinger See abgestellten Audi geöffnet und einen Geldbeutel sowie eine Gleitsichtbrille im Wert von rund 1200 Euro gestohlen.
Symbolbild
Steißlingen "Kunst muss berühren"
Der Steißlinger Künstler Hubert Zimmermann spricht im Interview über seine Arbeiten und über sein Alter von bald 90 Jahren. Er eröffnet am 5. August eine Ausstellung im Steißlinger Rathaus.
Der Herr der geometrischen Formen: Hubert Zimmermann in seinem Arbeitszimmer. Ab Sonntag zeigt er seine neuesten Werke im Steißlinger Rathaus.
Steißlingen Zwei Autos prallen beim Abbiegen zusammen
Ein Schaden von rund 14 000 Euro und zwei Leichtverletzte sind laut Polizei die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagmorgen an der Einmündung Schorenstraße/Hauptstraße ereignet hat.
Symbolbild
Landkreis & Umgebung