Steißlingen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Steißlingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.

Ho Narro und Narri Narro! Alle Artikel und Bilder zur Fastnacht in der Region finden Sie auf unserer Fastnachts-Übersicht.
Neueste Artikel
Steißlingen/Hartenholm Vier Männer, 640 Liter Diesel und eine einzigartige Fahrt: Mit dem Traktor vom Hegau nach Norddeutschland
Vier Steißlinger haben sich auf eine abenteuerliche Reise gemacht. Mit dem Traktor ging es bei einer Maximalgeschwindigkeit von 27 Stundenkilometern vom Hegau aus nach Hartenholm. Was der Anlass der Fahrt war und was sie unterwegs erlebt haben, das haben Wolfgang Streit und Marvin und Armin Buchegger dem SÜDKURIER erzählt.
Stolze Rückkehrer: Armin und Marvin Buchegger (von links) und Wolfgang Streit sind inzwischen wieder sicher in Steißlingen angekommen.
Steißlingen Totalschaden: Betrunkener Autofahrer prallt gegen einen Baum
Unverletzt geblieben ist ein aus Richtung Wahlwies kommender Autofahrer, der am Montag, 8. Oktober, gegen 20.15 Uhr kurz vor Steißlingen von der Fahrbahn abgekommen ist. Anschließend fuhr das Fahrzeug eine Böschung hinunter, durchquerte Büsche und prallte nach rund zehn Metern gegen einen Baum.
Anzeige Gartendesign mit Herz und Teamgeist
Auf die Frage was den Garten- und Landschaftsbauer Hainmüller von den Mitbewerbern unterscheidet, bekommt man die Anwort – der Faktor Mensch. Wenn man die Firma Hainmüller als Baum sieht, ist Torsten Hainmüller seit 18 Jahren als Inhaber natürlich die Wurzel.
Anna und Torsten Hainmüller sind die Inhaber von Hainmüller Gartengestaltung. Sie sind gleichzeitig Wurzel und Baumkrone des inhabergeführten Garten- und Landschaftsbaubetriebes.
Anzeige "Wir sind in den neuen Räumen angekommen"
Auf 40 Jahre planerische Aktivitäten auf dem Bausektor kann die Partnerschaftsgesellschaft GRAF – Freie Architekten zurückblicken. Zum runden Geburtstag ist sie mit ihrem Büro in Singen in neuen Räumlichkeiten in der Hohenkrähenstraße 3a umgezogen.
Stolz sind die Chefs und die Mitarbeiter der Partnergemeinschaft Freie Architekten Graf auf die neuen Räume in der Hohenkrähenstraße in Singen: Reiner und Elke Graf (hintere Reihe 2./3. von links) sowie Michael, Janet und Oliver Graf ( hintere Reihe, von rechts).
Steißlingen Kleinbus kollidiert mit Sprinter
Die 34-jährige Fahrerin eines Kleinbusses hat laut Polizei am Mittwochabend einen Unfall auf der Orsinger Straße verursacht.
Zerstörte Fahrzeuge stehen auf der A5 Heidelberg-Darmstadt an der der Anschlussstelle Darmstadt-Eberstadt. Ein Sattelzug war bereits in Baden-Württemberg mit seiner riskanten Fahrweise aufgefallen, die Polizei nahm die Verfolgung auf. Der Fahrer habe sich aber nicht zum Anhalten bewegen lassen. Um zu verhindern, dass der Lkw auf ein Stauende auffährt, errichtete die Polizei mit einem querstehenden Lastwagen und einem Streifenwagen eine Absperrung. Diese habe den 40-Tonner schließlich gestoppt.
Landkreis & Umgebung
Stockach-Espasingen Die Firma Gnädinger und Mayer kauft das alte Schloss in Espasingen
Das Unternehmen mit Sitz in Radolfzell will darin hauptsächlich Wohnungen einrichten. Außerdem sei ein Gastronomiebetrieb ein Ziel, sagt Geschäftsführer Andreas Schmid, doch das sei noch nicht sicher. Die Planungen dürften noch den Rest des Jahres in Anspruch nehmen. Entstehen sollen Wohnungen der schönen Mittelklasse und hochwertiger.
Gruppenbild mit Schlossherr (von links): Stockachs Bürgermeister Rainer Stolz, Andreas Schmid, Geschäftsführer des Käufers, der Immobiliengesellschaft Gnädinger und Mayer, Johannes von Bodman, Vertreter des gräflichen Hauses Bodman, das das Schloss verkauft hat, und Espasingens Ortsvorsteher Andreas Bernhart.